„Text und Film“: In dieser lockeren Arsenal-Reihe wird durchaus dem Spiel „Buch zum Film“ (und umgekehrt) gefrönt. Aber eben nicht nach der schnöden Vorlage-Verarbeitung-Gleichung. Sondern über assoziative Querbezüge zwischen den beiden Medien, die geladene Gäste spinnen dürfen. Und weil der heutige Gast Diedrich Diederichsen ist, geht es doppelt gewichtig zu: Der Kulturtheoretiker spiegelt Kubricks Kostümreigen „Barry Lyndon“ mit einem Interview mit Michel Foucault
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Quelle: taz Berlin
Ressort: cinemataz
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Quelle: taz Berlin
Ressort: cinemataz
Milieustudien aus dem kargen Süden Argentiniens: Mit seinen Filmen kehrt Ciro Cappellari wieder nach Patagonien zurück
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Quelle: taz Berlin
Ressort: cinemataz
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Quelle: taz Berlin
Ressort: cinemataz
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Quelle: taz Berlin
Ressort: cinemataz
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Quelle: taz Bremen
Ressort: Kultur
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Ressort: Kultur
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Ressort: Kultur
Ein Geschenk für die Stadt oder konservative Position im aktuellen Hamburger Kulturkampf: Die Zeit-Stiftung eröffnet mit der Ausstellung „Picasso und die Mythen“ neben dem Rathaus, doch unabhängig von ihm, das Bucerius Kunst Forum
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Ressort: Kultur
Kunstsprache, die aus der Notwendigkeit erwuchs, den Arbeitslärm zu übertönen: Sondersprachenforscher Klaus Siewert hat in seinem Buch „Die Kedelkloppersprook“ die von 1850 bis 1930 im Hafen von den Kesselklopfern benutzte Geheimsprache erstmals schriftlich und akustisch fixiert.
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Ressort: Kultur
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Ressort: Kultur
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