■ Ob Kaffee, Schokolade, Müsliriegel: „Fair gehandelte“ Lebensmittel führen immer noch ein Nischendasein / Eine Aktionswoche soll die Bremer zum Umndenken animieren
Bio-Lebensmittel werden auch für den Otto-Normalverbraucher zunehmend zur begehrten Ware. Ob im Supermarkt oder im Einzelhandel: Die Branche verabschiedet sich vom alten Image. Service und Angebot sind auf neue Käufergruppen ausgerichtet
■ Einrichten will gelernt sein, snobbige Gartenpartys auch / Den wirklich allerneusten und allerüberflüssigsten Schnickschnack bieten jetzt die „Cottage Days“ im Jürgenshof
■ Eine Ausstellung in der Domäne Dahlem dokumentiert ab morgen die Geschichte der Ernährung in Berlin seit 1945. Der Sprung von der Unterernährung zur Buttercremetorte vollzog sich in wenigen Jahren
■ Mit Kondomen, Weckern und Gartenzwergen in Grün-Weiß zeigt der echte Fan Flagge in jeder Lebenslage / Kinder sparen fürs Trikot und tragen Werder-Ranzen