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Aroma boomt

Während Strandkorbvermieter und Straßencafés an Nord- und Ostsee in diesem Sommer über leere Kassen klagten, machten all jene gute Geschäfte, die auch bei schlechtem Wetter etwas zu bieten hatten. In Schleswig-Holstein verbuchten vor allem Museen, Kurangebote und der Badespaß unter festem Dach viele Besucher. Die Dünentherme in St. Peter-Ording etwa lockte im Juli allein 43.000 Besucher an, 8000 mehr als ein Jahr zuvor. Auf Sylt boomte der neue „Wellness“-Service. Dort konnten sich Urlauber erstmals im „Syltness-Center“ mit Aromatherapie, Dampfbädern und „Cleopatra-Pflege“ verwöhnen lassen. Pressesprecherin Ingeborg Töhne: „Das ist der Renner der Saison. Die Zeiten sind vorbei, in denen die Leute bei schlechtem Wetter nur im Friesennerz spazierengehen“, berichtete Töhne. „Die Menschen suchen das Erlebnis.“

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