■ ...Judith Hermanns „Sommerhaus, später“ dagegen erhält den Förderpreis für die virtuose Liebkosung unvermeidlichen Scheiterns
ca. 112 Zeilen / 3617 Zeichen
Quelle: taz Bremen
Ressort: Kultur
■ Siegwart-Horst Günther, Professor für Infektionskrankheiten, glaubt, daß uranhaltige Geschosse verantwortlich sind für das sogenannte Golfkriegssyndrom
ca. 123 Zeilen / 4019 Zeichen
Quelle: taz Bremen
Ressort: Kultur
■ 22.-24. Januar: Das 4. Bremer Filmsymposium denkt darüber nach, was ein „Erlebnis“ ist. Zum Beispiel Bruno Ganz
ca. 116 Zeilen / 3740 Zeichen
Quelle: taz Bremen
Ressort: Kultur
■ Justin Sullivan, Sänger der Bombastpathosrocker „New Model Army“, gestaltete mit zwei Freunden im Modernes einen innig-gemütlichen und zuweilen ulkigen Folkabend
ca. 104 Zeilen / 3275 Zeichen
Quelle: taz Bremen
Ressort: Kultur
■ Gewandelt zu Industrial-Folkisten spielen „The Inchtabokatables“ am Mittwoch garantiert viel „Too loud“ im Schlachthof. Ein Gespräch über die Albernheit der großen Terz und die höhere Vernunft einer fatalistischen Einstellung
ca. 207 Zeilen / 6340 Zeichen
Quelle: taz Bremen
Ressort: Kultur
ca. 37 Zeilen / 2703 Zeichen
Quelle: taz Bremen
Ressort: Kultur
■ Das Landesjugendorchester Bremen begleitet Charlie Chaplins „Circus“ live im Kino 46
ca. 150 Zeilen / 4802 Zeichen
Quelle: taz Bremen
Ressort: Kultur
■ Vorwarnung: Demnächst alzheimerisiert „Theatre du pain“ den Schlachthofs
ca. 75 Zeilen / 2325 Zeichen
Quelle: taz Bremen
Ressort: Kultur
■ Auch der Designbereich der HfK denkt über den Bachelor/Master-Abschluß nach. Der AStA ließ über die Gefahren diskutieren
ca. 172 Zeilen / 5466 Zeichen
Quelle: taz Bremen
Ressort: Kultur
■ Till Meiers großformatige viertel- bis dreiviertelabstrakte Bleistiftzeichnungen in der "Galerie im Winter"
Quelle: taz Bremen
Ressort: Kultur
■ „Scooter“durchschallwellte mit DJ-Techno-Pop das Modernes
ca. 113 Zeilen / 3608 Zeichen
Quelle: taz Bremen
Ressort: Kultur
■ Die Vorschau: Judith Sanders tanzt die Unterdrückung der peruanischen Indios
ca. 131 Zeilen / 4315 Zeichen
Quelle: taz Bremen
Ressort: Kultur
■ „Keine Fälscherwerkstatt“: Richtig kleine Künstler adaptieren richtig große Künstler. Heute Vernissage im Buntentor
ca. 183 Zeilen / 6001 Zeichen
Quelle: taz Bremen
Ressort: Kultur
■ In seinem vorletzten Film „Picasso in München“ erzählt der Dramatiker-Maler-Filmemacher Achternbusch vom Leberkasmalen und diversen Münchner Kindln
ca. 135 Zeilen / 4423 Zeichen
Quelle: taz Bremen
Ressort: Kultur
■ Im Kino: Nina Grosses „Feuerreiter“ will Hölderlins Wahnsinn erklären
ca. 112 Zeilen / 3577 Zeichen
Quelle: taz Bremen
Ressort: Kultur
■ Nach der Wiederentdeckung des Münchner Beinahe-Impressionisten Fritz von Uhde, bemüht sich die Bremer Kunsthalle nun um die Reanimation einer Übersehenen, der Berlin-Bremer Fotografin Elfriede Stegemeyer
ca. 186 Zeilen / 5806 Zeichen
Quelle: taz Bremen
Ressort: Kultur
■ Der marxistische Erkenntnistheoretiker Alfred Sohn-Rethel wäre am 4.1.1999 hundert Jahre alt geworden. Radio Bremen hat seine Stimme in zwei CDs eingebrannt
ca. 180 Zeilen / 5822 Zeichen
Quelle: taz Bremen
Ressort: Kultur
■ „Young Collection“: Unerwarteter Run auf eine Kurzfilmreihe des Filmbüros
ca. 90 Zeilen / 2881 Zeichen
Quelle: taz Bremen
Ressort: Kultur
■ Neu im Kino: „Violent Cop“ – das Erstlingswerk des Gewinners von Venedigs Goldenem Löwen Takeshi Kitano
ca. 78 Zeilen / 2531 Zeichen
Quelle: taz Bremen
Ressort: Kultur
ca. 115 Zeilen / 3668 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.