piwik no script img

Archiv-Artikel

… und sonst?

+++ Clever: In Sichtweite der Fußball-WM hat der Internet-Anbieter ImmobilienScout24 eine Zimmervermittlung zwischen Privatpersonen eingerichtet. „Viele Fans werden in den WM-Städten keine Hotelzimmer bekommen“, sagt Ergin Iyilikci, Sprecher des Berliner Unternehmens. Die Aktion „Übernachten bei Freunden“ solle auch für Gastfreundschaft im Umfeld der WM werben. Zum Start stehen schon 3.000 Übernachtungsmöglichkeiten unter www.wm-zimmer-2006.de im Netz +++ Smart: Denselben Anlass nutzt die Tourismus-Marketinggesellschaft BTM für eine breite Berlinkampagne unter dem Motto „Ein Besuch lohnt sich auch ohne Ticket“. Eine Broschüre wirbt in sieben Sprachen: Niederländisch, Englisch, Spanisch, Schwedisch, Französisch, Italienisch – und Deutsch +++ Leicht verzweifelt: Gegen den Rausschmiss aus dem „Ku’damm-Karree“ protestieren weiterhin die Boulevardbühnen Theater und Komödie am Kurfürstendamm. Die Grundstückseigentümerin DB Real Estate will am 14. Dezember festlegen, in welcher Form der Umbau erfolgen soll +++