Wie Instagram & Co die Welt für uns entdecken: Schöner Reisen zu exotischen Orten und angesagten Locations. Beispielsweise in die tunesische Wüste.
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Quelle: taz
Ressort: Reise
Typ: Kolumne
Die neue Werbung von Media Markt will sagen: Auch Männer haben schlechte Tage. Leider reproduziert sie nur sexistische Klischees.
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Typ: Bericht
Bei Instagram müssen viele Fotos mit einem Werbehinweis versehen werden. Das Model Fiona Erdmann geht gerichtlich dagegen an.
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Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Erst wollte der Discounter Kunden mittels verbotenem Pappaufsteller ansprechen, dann handelte er sich einen Plagiatsvorwurf eines örtlichen Limonadenherstellers ein.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Typ: Bericht
Es ist immer schwieriger, sich den Bildschirmen dieser Welt zu entziehen. Aber mit welchem Recht werden wir im öffentlichen Nahverkehr mit Bildern und Tönen überschüttet?
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Kolumne
Werbung, das war einmal. Heute läuft das unter „kreative Kommunikation“. Da werden dann lustig-phantasiereiche Storys erzählt.
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Quelle: taz
Ressort: Reise
Typ: Kolumne
Work-Life-Balance fordern? Eine „freizeitorientierte Schonhaltung“, ätzt Werbeagentur-Chef von Matt. Das ist sogar strategisch dumm.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kolumne
Eine japanische Werbeagentur klebt Frauen Reklamesticker in die Achselhöhle. Das Konzept des „Body Advertisings“ ist jedoch nicht neu.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Der Sommer ist da – die Jahreszeit, zu der man abends die Rettung ruft und erfährt, dass doch kein Chemiewerk in Brand steht, sondern man schwitzt.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Kolumne
Die Initiative „Berlin Werbefrei“ sammelt 43.000 Unterschriften und nimmt die erste Hürde Richtung Volksentscheid. Auch Linke und Grüne wollen Reklame einschränken.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Der Rechtsausschuss im Bundestag diskutiert über verbotene „Werbung“ für Abtreibungen. Ein Gesetzentwurf der Regierung steht noch aus.
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Quelle: taz
Ressort: Inland
Typ: Bericht
Die Berliner Polizei, die BVG, sogar der Regierende Bürgermeister duzt die Bürger*innen. Das klinge wie Kommunikation auf Augenhöhe, sagen Experten – ist aber keine.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Die Barmer Krankenkasse hat Laufwettbewerbe an Schulen unterstützt, die Kinder in Einkaufszentren locken. Nun macht sie einen Rückzieher.
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Typ: Bericht
AdbusterInnen ändern oder fälschen Außenwerbung. Aber wie machen Sie das? Ein kleiner Einkauf im Baumarkt bringt mehr als kriminelle Genialität.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Interview
Die Initiative Berlin Werbefrei hat ihr erstes Ziel so gut wie erreicht: 17.000 Menschen haben unterschrieben. Derweil signalisiert Rot-Rot-Grün Zustimmung.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
In einem Werbespot mampft eine Hidschab tragende Frau Süßes – und die Rechte dreht durch. Der Untergang des süßen Abendlandes steht bevor!
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Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Typ: Kolumne
Markus Krause zeigt ÄrztInnen wie Kristina Hänel an, die auf ihrer Webseite darüber informieren, dass sie Abtreibungen anbieten. Warum macht er das?
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Interview
Die Opposition spricht von Verschleierung. Schwarz-Grün in Hessen antwortet auf einen Berichtsantrag zu Sponsoring an Schulen nicht öffentlich.
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Quelle: taz
Ressort: Inland
Typ: Bericht
Heineken schaltet eine rassistische Werbung, ein Rapper vermutet eine PR-Strategie dahinter. Wahrscheinlicher ist eine zu inkonsequente Diversity-Strategie.
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Typ: Bericht
Das Logo eines hannoverschen Unternehmens zeigt eine Schnecke mit Brüsten. Sexistisch findet der Erfinder das nicht, sondern #MeToo paranoid.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
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