Die Münchner Brauerei Hacker-Pschorr lädt zur „Spezltour“. Am Tatort des Olympia-Attentats von 1972 zeigt der PR-Clip fröhliche Biertrinker.
ca. 60 Zeilen / 1773 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Im Internet ist man lästiger und schlechter Werbung nicht schutzlos ausgeliefert. Mit ein paar Klicks erledigt sich das Problem.
ca. 80 Zeilen / 2393 Zeichen
Typ: Bericht
Für eine aktuelle Anzeige verzichtet die Werbeagentur der Bundeswehr großzügig auf jegliches historisches Fingerspitzengefühl.
ca. 52 Zeilen / 1537 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Donnerstag ist Gedichtetag auf der Wahrheit. Die Leserschaft darf sich an einem Poem über verwandte Werbebotschaften erfreuen.
ca. 16 Zeilen / 476 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Typ: Bericht
Ein klischeehafter Werbespot der Lebensmittelkette löst einen regelrechten Shitstorm aus. Der Feminismus bedankt sich trotzdem.
ca. 75 Zeilen / 2246 Zeichen
Typ: Bericht
Eine Bäckerei wirbt mit einer Zeichnung des „Führers“ für eins ihrer Produkte. Nach Protesten in den Online-Netzwerken wird das Bild gelöscht.
ca. 90 Zeilen / 2680 Zeichen
Typ: Bericht
Der Deutsche Werberat beanstandet einen Hornbach-Clip als rassistisch. Expert*innen fordern eine Entschuldigung. Auch eine Demo ist geplant.
ca. 200 Zeilen / 5999 Zeichen
Typ: Bericht
Das Saarland gilt aufgrund seiner Bordelldichte als „Puff Europas“. Eine Petition will die Werbung für diese Bordelle jetzt abschaffen.
ca. 108 Zeilen / 3217 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Der Beschluss der Berliner SPD, der Bundeswehr Nachwuchswerbung an Schulen zu verbieten, unterschätzt die SchülerInnen.
ca. 86 Zeilen / 2561 Zeichen
Typ: Bericht
Die SPD-Basis beschließt, dass der Berliner Senat Armee-Werbung an Schulen verbieten soll. Das kritisieren Verteidigungspolitiker der Partei.
ca. 119 Zeilen / 3563 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
Typ: Bericht
Pamela Reif darf nicht mehr zwischen bezahlten und unbezahlten Posts unterscheiden. Die Influencerin muss künftig alles als Werbung kennzeichnen.
ca. 125 Zeilen / 3745 Zeichen
Typ: Bericht
So manche Werbefigur trägt hinter der glitzernden Glamour-Fassade ein sehr dunkles Geheimnis mit sich herum.
ca. 124 Zeilen / 3692 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Typ: Bericht
ca. 1 Zeilen / 12 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Einst erfand Ernst Litfaß die nach ihm benannte Säule. Jetzt werden die 2.500 Litfaßsäulen Berlins entsorgt. Und das alles wegen einer Ausschreibung.
ca. 78 Zeilen / 2339 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Typ: Bericht
In einem Video über Flüchtende schaltet „Spiegel Online“ Werbung für die Bahn und Süßigkeiten – und findet das korrekt. Einer der Werbenden distanziert sich.
ca. 149 Zeilen / 4452 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Gillette startet eine Kampagne für Vielfalt und gegen toxische Männlichkeit. Im Netz gibt es Lob, aber auch Hass und Boykottaufrufe.
ca. 54 Zeilen / 1617 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Der Österreichische Skiverband bewirbt den Damen-Ski-Weltcup mit einer nackten Frau. Die sexualisierte Darstellung wird kritisiert.
ca. 90 Zeilen / 2672 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Coca Cola retweetet ein Fake-Plakat, das ihr Logo klaut? Indirekte Stellungnahmen wie diese sehe er häufiger, sagt PR-Berater Dirk Popp.
ca. 163 Zeilen / 4887 Zeichen
Typ: Interview
Eine britische Supermarktkette wollte mit einem TV-Spot auf die Abholzung von Regenwäldern hinweisen. Doch das Video wird nicht freigegeben.
ca. 105 Zeilen / 3134 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Douglas schickt neuerdings sogenannte Beauty-ICEs durchs Land. Unser Autor ist mitgefahren – und hat den „Purpose“ gespürt.
ca. 276 Zeilen / 8280 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.