Angeblicher russischer Kriegsverweigerer: Korrektur

Der angebliche russische Kriegsverweigerer, über den wir an dieser Stelle berichtet hatten, existiert nicht. Wir haben den Text gelöscht.

Ein Mann geht an einem Plakat mit dem Bild eines russischen Soldaten und der Aufschrift «Wir verteidigen das Vaterland» vorbei,

Propaganda in St. Petersburg für die russische Armee Foto: Dmitri Lovetsky/dpa

An dieser Stelle hatten wir über einen russischen Deserteur berichtet, der Asyl in Deutschland sucht. Nach Hinweisen aus der taz-Kommune mussten wir feststellen, dass wir dabei einem Betrüger aufgesessen sind. Den schwulen Asylsuchenden gibt es nicht, vielmehr handelt es sich bei ihm wohl um die Erfindung eines Schwindlers. Wir bedanken uns für die Hinweise und bitten um Entschuldigung.

Die Redaktion

Einmal zahlen
.

Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

Bitte registrieren Sie sich und halten Sie sich an unsere Netiquette.

Haben Sie Probleme beim Kommentieren oder Registrieren?

Dann mailen Sie uns bitte an kommune@taz.de.