Specht der Woche 15.11.2021: Endlich wieder „Wetten, dass..?“

Christian Specht hat schon früher gerne „Wetten, dass..?“ geschaut und freut sich über die Rückkehr der Sendung.

Foto: Christian Specht

Es geht um „Wetten, dass..?“. Unter dem Logo sind die blaue Couch und der Tisch zu sehen. Ich fand es sehr schön, dass die Sendung letztens wieder im Fernsehen kam. Am besten fand ich die Wette, wo eine Frau durch Klobürstengeräusche Musik erraten konnte. Das war eine neue Idee und sie hat es geschafft.

Der Künstler

Christian Specht, Jahrgang 1969, ist politisch engagiert und setzt sich für mehr Mitwirkungsmöglichkeiten von Menschen mit Beeinträchtigung in den Medien ein. Seit 2017 ist er der erste Mensch mit Beeinträchtigung im Vorstand der Lebenshilfe. Wenn er möchte, zeichnet er uns den „Specht der Woche“.

Ich habe die Sendung früher immer gerne angeschaut. Schon da, wo Frank Elstner das noch moderiert hat. Wolfgang Lippert und Thomas Gottschalk haben die Sendung auch gut gemacht. Aber bei Markus Lanz fand ich nicht so gut, was er gemacht hat. Ich hatte den Eindruck, der hatte auch nicht so richtig Lust.

Einmal gab es doch diesen Unfall, als Samuel Koch mit Sprungstelzen über ein fahrendes Auto springen wollte. Ich glaube, das war auch für Thomas Gottschalk ein Schock. Er wollte danach nicht, dass die Sendung weiterläuft. Ich fand das sehr schade.

Es war bei der Sendung letztens auch schön, dass Michelle Hunziker wieder dabei war. Sie könnte auch „Wetten, dass..?“ moderieren, wenn Gottschalk keine Lust hat. Ich wünsche mir, dass die Leute Briefe an die Programmleitung schicken, damit die Sendung wiederkommt.

Protokoll: David Muschenisch