Themen der Ausgabe 18./19. September: 600 Kalorien, mehr nicht!

Mädchen und junge Frauen mit Essstörungen treffen sich online in sogenannten "Ana"- Communities und engagieren Coaches mit fragwürdigen Methoden. Investigative Recherche zu einer unterschätzten Gefahr.

Foto: Diana Polekhina/unsplash

Ohne Merkel? Ohne uns!

16 Jahre war Angela Merkel Kanzlerin. Viele haben die CDU nur ihretwegen gewählt – und sagen jetzt: Wenn Merkel geht, dann gehen wir auch. Kosten ihre Stimmen die Union die Macht?

Die Klimakrise als Krankmacher

Eckart von Hirschhausen hat sich bisher nie in Wahlkämpfe eingemischt. Nun will er doch – um ein Thema zu beleuchten, das aus seiner Sicht viel zu kurz kommt: Der Zusammenhang von Klimaschutz und Gesundheit.

Von Kuchen und Mythen

Das chinesische Mondfest fällt dieses Jahr auf den 21. September. Dazu verschenkt man Mondkuchen – und es kommen Fragen auf: Wie schmeckt Mondstaub? Und wer ist eigentlich die Frau im Mond?

Aus der taz: Wer liegt vorne, wer am Boden?

Der große taz Wahlabend am 26. September live aus der taz Kantine – mit Publikum und digital übertragen. Mit Liveticker und Analysen aus erster Hand von unseren Wahlexpert*innen.

Wahl Camp: Rendezvous mit Jungen Liberalen

Würde unsere Autorin eine Person küssen wollen, die FDP-Mitglied ist? Testhalber datet sie fünf Jungliberale. Hier ihr Ergebnis.