Specht der Woche 13.09.2021: Ein Autogramm, Dr. Katzenstein!

Frau Katzenstein ist Ärztin in Berlin-Neukölln und ein klein bisschen berühmt. Christian Specht gehört zu ihren Fans.

Foto: Christian Specht

Ich habe diesmal Frau Doktor Katzenstein gemalt. Frau Katzenstein ist Ärztin hier in Berlin, nicht so weit von meiner Wohnung. Auf dem Bild sieht man sie in ihrer Arztpraxis.

Der Künstler

Christian Specht, Jahrgang 1969, ist politisch engagiert und setzt sich für mehr Mitwirkungsmöglichkeiten von Menschen mit Beeinträchtigung in den Medien ein. Seit 2017 ist er der erste Mensch mit Beeinträchtigung im Vorstand der Lebenshilfe. Wenn er möchte, zeichnet er uns den „Specht der Woche“.

In letzter Zeit war sie oft im Fernsehen. Man hat sie zum Beispiel in Talkrunden eingeladen. Sie redet meistens über Corona. Einmal ging es in einer Sendung ums Impfen und die Frage, ob man Leute zur Impfung zwingen kann. Frau Katzenstein hat gesagt, man kann die Leute nicht zwingen.

Ich glaube, Frau Katzenstein ist sehr beliebt. Vor ihrer Praxis stehen die Menschen nämlich oft Schlange. Da ist immer ganz schön viel los.

Ich selbst war noch nie bei ihr in der Praxis. Aber ich weiß: Frau Katzenstein ist ein Superstar.

Ich mag Frau Katzenstein sehr gern, weil sie so berühmt ist. Vielleicht könnte sie ja mal Autogramme verteilen. Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn ich ein Autogramm von ihr hätte

Protokoll: eaz