Specht der Woche 03.05.2021: Endlich wieder Kino, Café, Party!

Geimpfte Menschen sollen wieder Freiheiten bekommen. Aber was bedeutet das für die, die noch nicht geimpft sind?

Foto: Christian Specht

Über Impfungen gegen Corona wird gerade viel diskutiert. Menschen, die schon geimpft sind, sollen wieder Freiheiten bekommen und dann zum Beispiel an kulturellen Veranstaltungen teilnehmen können. Aber was ist dann mit den Leuten, die noch nicht geimpft sind? Was bedeutet das für die?

Der Künstler

Christian Specht, Jahrgang 1969, ist politisch engagiert und setzt sich für mehr Mitwirkungsmöglichkeiten von Menschen mit Beeinträchtigung in den Medien ein. Seit 2017 ist er der erste Mensch mit Beeinträchtigung im Vorstand der Lebenshilfe. Wenn er möchte, zeichnet er uns den „Specht der Woche“.

Es ist doch total blöd für diese Menschen, wenn sie ausgeschlossen werden. Das könnte zu einer Zweiklassengesellschaft führen. Aber es gibt keine Alternative zum Impfen. Es muss eben nur schneller geimpft werden. Ich wäre froh, wenn ich schon geimpft wäre. Ich fühle mich jetzt auch eingeschränkt. Ich warte noch auf einen Termin.

Wenn ich geimpft bin, würde ich endlich gerne wieder in ein Café gehen, ins Kino und Theater. Und wenn alle geimpft sind, will ich eine große Party mit taz 2 feiern.

Protokoll: vag