Nicht jeder kann perfekt sein

Sebastian Lehmanns ist Mitglied der Berliner Lesebühne Lesedüne, die auch als Bühne 36 im Fernsehen lief Foto: Promo

Die Mutter ruft aus Freiburg an. „Was machst du gerade?“ „Hatten wir nicht verabredet, dass du diese Frage nicht mehr stellst? Das ist für uns beide zu deprimierend.“ „Nicht jeder kann perfekt sein“, sagt die Mutter. „Mit deinem Bruder hatten wir ja Glück.“ Wie alle echten Berliner kommt Sebastian Lehmann aus Süddeutschland. Deswegen telefoniert er oft mit seinen Eltern. Dabei unterhalten sie sich über sein Leben als sogenannter Schriftsteller, Tiefkühlpizza und warum es noch keine Enkelkinder gibt. Lehmann ist mit seinen „Elterntelefonaten“ regelmäßig auf radioeins zu hören.

Sebastian Lehmann: Mehringhoftheater, Gneisenaustr. 2A, 29. & 30. 11., 20 Uhr, 20/15€