Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 11.11.2018

Was fehlt …

… die Dampflok

11. November 2018. Es passiert überhaupt nichts. Die Welt steht still. Da aber die Redakteure der Nachrichtenagentur dpa offenbar nach Anzahl der verfassten Meldungen bezahlt werden, müssen sie schreiben – egal was. Und wir müsen das lesen. Beispiel gefällig? „Bad Harzburg feiert 175 Jahre Bahnanbindung. Das hat der Nordharzer Kurort am Samstag mit einem großen Fest gefeiert (…) In Erinnerung daran konnten Besucher während der Jubiläumsfeier mit einem historischen Sonderzug von Bad Harzburg nach Braunschweig und wieder zurückfahren – allerdings nicht wie geplant mit einer Dampflok. „Die ist auf dem Weg von Meiningen nach Bad Harzburg kaputt gegangen“, sagte Andreas Simon von der Stadt Bad Harzburg. Stattdessen sprang eine Diesellok aus dem Jahr 1961 ein.“ Was für eine packende Story, was für ein Hammer-Zitat. Danke dir, dpa. (taz/dpa)