Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 20.3.2018

Was fehlt …

… :-(

Schlechte Nachricht: Emojis verdrängen zunehmend die alten Emoticons, die aus Buchstaben, Satz- und Sonderzeichen, die man in seinen SMSen in den 90er und 00er Jahren benutzt hat. Das ist das Ergebnis einer neuen Forsa Umfrage. Aus :-) wird nun öfter 😊 und aus :-P wird 😛. Das ist traurig, schon weil man mit den Strichen und Zeichen so toll kreativ werden konnte: /)/) Ein (';') frohes (“).(„) Osterfest! Stattdessen werden oft lieblos Emojis aneinandergereiht: 🐰🐣💐🐥. Auch okay, aber auch langweiliger. Doch selbst Emojis werden schon wieder verdrängt, so dieselbe Umfrage, und zwar von Sprachnachrichten. So schnell geht das: 👋👋👋👋👋!