Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 11.1.2018

Was fehlt …

… die Werbeverträge

Der YouTuber Logan Paul erlebt momentan ein massives Downgrading durch den Konzern. YouTube beendet zwei Filmprojekte mit dem Social-Media-Star und schließt ihn von seinem Google-Preferred-Portfolio aus, das die beliebtesten Kanäle an Werbekunden vermarktet. Der Konzern reagierte damit auf ein Video aus dem japanischen „Aokigahara Jukai“-Wald, das Paul auf Twitter verbreitet hatte. Es zeigt ihn neben einem Menschen, der sich offenbar umgebracht hatte. Paul soll sich in dem Video laut Medienberichten über den Toten lustig gemacht haben. Die Twitter-Community reagierte empört, Paul ließ in einer Stellungnahme verlautbaren, er habe die Öffentlichkeit mit dem Video für die Themen Depression und Suizid sensibilisieren wollen. Die Sensibilisierung scheint funktioniert zu haben, Paul bekam als erster die Konsequenzen zu spüren. (afp/taz)