Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 26.12.2017

Was fehlt …

… eine standfeste Raucherin

Zuerst einige mitreißende Fakten zur größten russischen Insel Сахалин (Sachalin): Auf mandschurisch heißt sie sahaliyan ula angga hada (Felsen vor der Mündung des Schwarzen Stromes) und auf Ainu kamuy kar put ya mosir (Insel, die die Götter vor der Flussmündung geschaffen haben). Vom russischen Festland ist das Eiland durch den 7,3 Kilometer breiten Tatarensund getrennt und von der japanischen Insel Hokkaido durch die 43 Kilometer breite La-Pérouse-Straße. Was sonst noch geschah: In der 8.000-Seelen Gemeinde Schachtjorsk hat ein heftiger Schneesturm eine Raucherin vom Balkon geweht. Die 70-Jährige stürzte aus dem vierten Stock, landete aber weich in einem Schneehaufen, wie die Agentur Ria Nowosti am Dienstag meldete. Weil Krankenwagen nicht durch den hohen Schnee kamen, nahm ein Radlader die Frau mit der Schaufel auf und fuhr sie zum Arzt. Crazy. (dpa, taz)