Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

Was fehlt …: … Robin Hood und ein Misthaufen

Es gibt eben nur einen Robin Hood. Trotzdem nahm ein – allerdings strumpfhosenloser – Australier nun Pfeil und Bogen in die Hand, um einen flüchtenden Einbrecher zu stoppen. Er traf auch. Jedoch in den Allerwertesten, wie die Polizei am Montag berichtete. Uneffektiv. Denn der Räuber rannte weiter. Raus aus dem Örtchen vor Sydney, in dem er seine Brieftasche aufstocken wollte. Anfragen bei Krankenhäusern nach einem Patienten mit Po-Pfeil brachten zunächst kein Ergebnis. Mist.

Apropos Mist. Die Polizei in Rheinhessen sucht gerade Mistdiebe. In Jugenheim wurde ein ganzer (kein halber!) Haufen geklaut. In der Nähe eines Pferdehofes öffneten die Täter einen elektrischen Weidezaun, rollten mit einem Minitrecker auf die Weide und nahmen dort anderthalb Kubikmeter Mist mit, wie ein Polizeisprecher sagte. Der Grund: Es handelte sich um einen ganz besonderen Haufen. Er wird von Würmern bewohnt, ganz besonderen Würmern, die aus Scheiße Humus machen. 100 Euro kostet der Mist. Mist! (taz)