… und heute?

Graues Gold

Wem das Schicksal gestern Morgen einen Spaziergang durch einen unserer schönen Volksparks bescherte, der konnte sich kaum satt sehen: Goldener Oktober? Goldener November! Was waren schon die Schätze von Fort Knox gegen das leuchtende Laub der Hasenheide? Ein Witz! Allein, wenig später zog sich der Himmel zu. Auch heute, morgen und in den folgenden Tagen wird es wohl nicht besser: Tief „Jakob“ bringt uns von den britischen Inseln dichte Wolken, Regen und herbstlichen Wind.

Grünes Gold

Bitte vormerken: Morgen (Donnerstag) um 11 Uhr laden Stadtbegrüner Ilyas Bublis und seine Umweltorganisation Gaia zur großen Pflanzaktion in den Weddinger Schillerpark (Edinburger Ecke Ungarnstraße). 27 Pappeln werden unter der Schirmherrschaft von Klaus Wowereit in die Erde gesenkt, drumherum steigt ein Multikulti-Umweltfest mit 400 Schulkindern, Vertretern von 23 Botschaften und MdB Hans-Christian Ströbele. Seit Jahren arbeitet Bublis hartnäckig an der Verwirklichung seines Traums vom Baum. Honoriert hat es im vergangenen Jahr die Deutsche Bundesstiftung Umwelt mit dem Umwelt-Förderpreis. Mehr unter www.gaia-styles.de.