Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

... Hannover 96 der halbe Kader

Weil die Grippe zuschlug, konnte Hannover 96 im DFB-Pokal gegen Schalke nur 14 Leute aufbieten - drei davon waren auch noch Torhüter. Doch der DFB kannte keine Gnade.

Hannover 96 hatte am Montag extra einen Eilantrag auf Spielverschiebung an den DFB gestellt. Die Fußball-Funktionäre lehnten postwendend ab und rechtfertigen ihre Entscheidung damit, dass lediglich erkrankte Spieler, aber keine Verletzten berücksichtigt werden können.

Tatsächlich streckte die Grippe nur sieben der vierzehn fehlenden Spieler nieder. Sechs waren ohnehin verletzt, einer gesperrt.

Sportdirektor Christian Hochstätter war entsprechend frustriert: "96 ist in einer Notsituation, wie ich sie noch nicht erlebt habe." Also stellte sich das Team aus Hannover am Dienstagabend gegen Schalke hinten rein. Es half aber nichts: Sie verloren 0:2 und sind nun raus aus dem Wettbewerb.