Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

... das Zielwasser beim Böllern

Wo sollten Böller nicht angezündet werden? Zum Beispiel im Auto. In Neuss tat ein Sechsjähriger dies trotzdem. Er verfehlte das Fenster - mit Folgen.

Böller zünden während der Autofahrt ist eine gefährliche Sache. Wenn überhaupt, dann sollten die Knaller aber wenigstens aus dem Fenster fliegen. So viel Treffsicherheit hatte ein sechjähriger Junge in Neuss jedoch nicht. Am Neujahrstag ließ er sich von seiner Mutter durch die Gegend kutschieren. Vor lauter Langeweile durchsuchte er das Auto nach Abwechslung. Und siehe da: Im Wagen lag noch eine Tüte mit Böllern.

Flugs zündete das Kind einen Knaller. Anstatt aus dem Fenster bugsierte der Junge den Feuerwerkskörper aber auf den Beifahrersitz, wo er auch explodierte. Der gezündete Böller setzte die Tüte in Brand. Die Mutter konnte den Beutel aus dem Seitenfenster werfen. Doch das verhinderte nicht mehr, dass sie auf das an einer Ampel stehende Auto. Ein Mann im anderen Auto wurde leicht verletzt, der Schaden beträgt 8.000 Euro.