Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 14.6.2011

was fehlt ...

...die Brille von Gandhi

Es hätte eigentlich gar nicht rauskommen sollen. Mitarbeiter eines indischen Museums wollten die Klappe halten, ebenso die Bewohner der Stadt. Dass aus dem Museum eine Brille verschwindet, noch dazu die von Mahatma Gandhi, das hätte die Öffentlichkeit gar nicht erst erfahren sollen. Nun steht aber die 75-Jahrfeier des Ashrams in der Stadt Nagpur an – und ohne Brille, klassich rund, ist ein Gandhi-Museum kein Gandhi-Museum. Die Museumsleitung hat nun also doch die Polizei informiert. Allein schon deswegen, weil man nicht klären konnte, wie die Brille denn überhaupt abhanden gekommen ist. Und das nach über sechs Monaten privater Ermittlung. Unklar ist auch, warum der Dieb die Brille mitnahm, nicht aber die Bad-Bürste, die ebenfalls in der Vitrine lag. (taz/dpa/afp)