Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 18.7.2013

was fehlt ...

... problemloses Pinkeln

Die Spülung ist defekt. Alle vier Zug-Toiletten funktionieren nicht. Die Vorschriften der Deutschen Bahn (DB) für solche Fälle sind nicht ganz eindeutig: Der Zug muss ausgetauscht werden – oder er muss bei Bedarf an einem Bahnhof mit Örtchen einen Zwischenhalt einlegen. Das Missgeschick ereignete sich im Regionalzug RE 7, besetzt mit 100 Schülern. Und die müssen natürlich alle gleichzeitig schiffen. Die Zugbegleiter kennen sich mit improvisierten Lösungen aus. Den Fahrgästen mit den vollen Blasen wurde über Lautsprecher offeriert: „Wer eine Flasche bei sich hat, kann durchgehen in den letzten Waggon.“ Das ist ekelhaft. Immerhin sitzen dort auch Menschen. Nun hat sich die DB für die missverständliche Durchsage entschuldigt. Die Flaschen von der DB meinten: „Wer eine Flasche mit Wasser hat, kann die Toilette im letzten Wagen benutzen und mit dem mitgebrachten Wasser spülen.“ (pl, taz)