Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 5.5.2014

was fehlt ...

...der Führerschein

Geht auch ohne: Ein Autofahrer aus Frechen ist 44 Jahre lang unbehelligt ohne Führerschein unterwegs gewesen. Das Ganze fiel erst auf, als Polizisten den 68-Jährigen bei einer Routinekontrolle stoppten und seine Fahrerlaubnis sehen wollten. Der Mann erklärte den verdutzten Beamten, dass er seinen Führerschein im Jahr 1970 wegen Trunkenheit im Verkehr abgeben musste. Seitdem habe er einfach keine neue Fahrerlaubnis beantragt. Ungeschoren kam der Autofahrer aber nicht davon. Gegen ihn sei Anzeige erstattet worden, berichtete die Polizei des Rhein-Erft-Kreises am Montag. (dpa/taz)