WAS ALLES NICHT FEHLT

Frauen und Kinder zuerst: Der türkische Fußballverband TFF hat am Dienstagabend nur Kindern unter 12 Jahren und Frauen den Eintritt ins Stadion zum Süper-Lig-Spiel Fenerbahce Istanbul gegen Manisaspor erlaubt. Normalerweise hätte Fener das Heimspiel ohne Zuschauer bestreiten müssen. Der Klub war mit zwei Spielen ohne Publikum bestraft worden. Fans hatten im Juli während des Freundschaftsspiels gegen das ukrainische Team Schachtjor Donezk das Feld gestürmt.

Der HSV auf Trainersuche: Nach dem Abgang von Michael Oenning sind folgende Trainer nicht scharf auf den Posten – Michael Laudrup (keinen Bock) und Morten Olsen (ist schon dänischer Nationalcoach).

Judith Arndt schnelle Beine: Als zweite deutsche Radsportlerin nach Hanka Kupfernagel (2007) hat sich die 35-Jährige den Weltmeistertitel im Zeitfahren gesichert. Die Straßen-Weltmeisterin von 1997 fuhr am Dienstag in Kopenhagen in 37:07,38 Minuten über 27,8 Kilometer die schnellste Zeit. Sie verwies Linda Villumsen (Neuseeland) und Emma Pooley (Großbritannien) auf die unteren Medaillenränge.