Ausgabe 19./20. Dezember 2020: Amin ist wieder da

Unser Autor arbeitete als Abteilungsleiter im zweitgrößten Gefängnis für Jugendliche in Deutschland. Immer wieder begegnete ihm dort ein junger Mann. Kann der Strafvollzug Menschen wie ihm helfen?

Bild: Paulina Eichhorn

Rechte und Corona

Der Corona-Impfstoff steht kurz vor der Zulassung. Gleichzeitig machen Impfgegner:innen dagegen mobil. Was sind ihre Strategien und warum interessiert sich die europäische Rechte für sie? Der Auftakt unserer neuen Serie.

Frauen und Fußball

Martina Voss-Tecklenburg ist eine Pionierin des Frauenfußballs. Heute trainiert sie die Nationalmannschaft. Ein Gespräch über Quoten, Schubladendenken und ein berüchtigtes Kaffeeservice.

Essiggurke und Eipudding

Das vergangene Jahr war wirklich bitter. Aber es war auch süß, sauer, salzig und umami. Unser kulinarischer Rückblick auf 2020.