: „Lila Kuh“ auf Erfolgskurs
Der Süßwarenbereich der Kraft Jacobs Suchard Gruppe überschritt mit einer Umsatzsteigerung von 22 Prozent im vergangenen Jahr erstmals die Milliardenschwelle. Noch Mitte der achtziger Jahre war Milka eine x-beliebige Tafelschokolade – bis die Frankfurter Werbeagentur Young + Rubicon auf die Idee mit der lila Kuh kam Dafür bekommt die Herstellerfirma Suchard Tobler GmbH (Bremen) am Freitag in Hamburg den Deutschen Marketing-Preis verliehen. dpa
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen