piwik no script img

Ein Herz für Buchhändler –betr.: „Neue Literatur zum Thema Pop“, taz vom 19.12.98

Daß Euch mein Buch über die Geschichte der Bundesrepublik im Spiegel ihrer Hits so gut gefällt, das freut mich natürlich sehr. Aber – oje! Wie konntet Ihr nur den Titel so verhunzen: „Katze, Klo, Capri und Fischer“ – was soll denn das nur für einen Sinn machen? Nein, der Titel meines Werkes setzt sich zusammen aus Rudi Schurickes „Caprifischer“ (einem typischen Schlager der frühen Fünfziger) und Helge Schneiders „Katzeklo“ (einem der Kultsongs der späten Neunziger) und heißt damit „Katzeklo & Caprifischer“.

Wie sollen denn bei Euren verwirrenden Angaben die armen Buchhändler das Buch in ihrem Katalog finden? Bitte habt ein Herz mit ihnen und teilt den taz-Lesern doch gelegentlich den richtigen Buchtitel mit! Thommi Herrwerth, Mannheim

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen