Jetzt bewerben für Januar/April 2022: Praktikum im taz-Marketing

Ein freundliches Team und jede Menge spannende Aufgaben warten auf dich! Die Kommunikations- und Marketing-Abteilung der taz sucht eine*n Prakti ab Januar und April 2022.

Bild: Yoav Hornung/Unsplash

Die taz-Abteilung Marketing, Kommunikation & Kreation plant diverse Werbe- und Marketingstrategien für den Verlag der taz und setzt diese um.

Mit uns gemeinsam planst und organisierst du Messeauftritte und Veranstaltungen, bewirbst Veranstaltungen auf unserer Website und über unsere Social-Media-Kanäle und arbeitest an vielfältigsten werblichen Projekten mit.

Was Du mitbringen solltest und was wir dir bieten

Idealerweise hast du drei Monate Zeit und Lust, mit uns zusammenzuarbeiten. Dafür gibt es eine kleine Vergütung, ein gutes Team und jede Menge spannende Aufgaben. Nebenbei bekommst Du einen Einblick in die tägliche Arbeit der Redaktion und kannst im Rahmen der taz Akademie an redaktionellen Fortbildungskursen von taz-Redakteur:innen teilnehmen.

Du bist Bachelor-Student:in oder möchtest als Master-Student:in ein Pflichtpraktikum absolvieren? Du studierst in den Bereichen Medien, Kommunikation, Marketing oder Geisteswissenschaften? Du machst gerade eine passende Berufsausbildung, in die ein Praktikum bei uns passt?

Du bringst Interesse an Marketing und Öffentlichkeitsarbeit mit, bist ein teamfähiges und stressresistentes Organisationstalent, verfügst über Grundkompetenzen im Social Media-Bereich, arbeitest selbstständig und beherrschst die übliche Bürosoftware? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Praktikum in der Pandemie?

Corona ist noch nicht vorbei. Wir arbeiten zwar wieder mehr im Büro als in den letzten 1,5 Jahren, aber auch im Homeoffice. Du bist in der Wahl deines Arbeitsortes relativ flexibel, auch wenn es sinnvoll ist, wenn du auch regelmäßig ins Büro kommst. Außerdem macht das Arbeiten im Büro mehr Spaß.

Bewerbung

Wir haben für 2022 noch zwei Praktikumsplätze frei: Ab 10. Januar und ab 11. April.

Deine aussagekräftige Bewerbung und Anfragen hierfür nehmen wir gerne per Mail an Susanne Knechten, s.knechten@taz.de entgegen.

Wir wollen diverser werden. Deshalb freuen wir uns besonders über Praktikumsbewerbungen von People of Color, Menschen mit Migrationsvorder- oder Hintergrund, LGBT-Personen und Menschen mit Behinderung. Deine Perspektiven sind uns wichtig und sollen in der taz vertreten sein.

Alle Arbeitsplätze und viele Toiletten sind weitestgehend barrierefrei. Die taz Kantine ist mit dem Rollstuhl bequem erreichbar. Wir sprechen gerne mit Dir darüber, was Du brauchst, um hier arbeiten zu können.

Bewerbungsschluss: 5.12.2021