Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 29.6.2015

was fehlt ...

... die Handytasche

Ein wiedergefundenes Handy macht noch keine Meldung. Ein guter Fundort allerdings schon. In Bremen bewies ein gewiefter Dieb nämlich die Multifunktionalität seiner Unterhose. Als die Polizei eine Straßenbahn anhielt, weil in ihr ein gestohlenes Mobiltelefon geortet wurde, verstaute er sein Diebesgut weich und warm: zwischen seinen Beinen. Man kann nur vermuten, dass der 19-Jährige darauf hoffte, die Polizei würde ein derart pfiffiges Versteck übersehen, oder zumindest vor den Untiefen fremder Wäsche zurückschrecken. In Bremen ging man jedoch sozusagen in den Nahkampf, als der Täter zu flüchten versuchte, jedoch dann geortet wurde. Die Idee mit der Unterhose war also anfangs gar nicht so schlecht, die GPS-Technik jedoch geschickter. Die bestohlene Frau erhielt ihr Handy übrigens später zurück. Immerhin war das Telefon auf seiner Reise in der Straßenbahn gut geschützt, neue Displaykratzer sind eher ausgeschlossen. Es ist ein Leichtes, sich vorzustellen, wie sehr sie sich über diesen besonderen Fund gefreut haben muss. (dpa/lni/mtr)