Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 26.12.2012

was fehlt ...

... Ajatollahs FB-Account

Die iranischen Behörden haben dementiert, dass ihr geistliches Oberhaupt Ajatollah Ali Chamenei einen eigenen Facebook-Account hat. Facebook ist im Iran verboten und gilt als unislamisch. Mitgliedschaft bei Facebook gilt zudem als Sünde - dennoch haben nach offiziellen Erhebungen mindestens 17 Millionen Iraner eine eigene Facebook-Seite. Eine derartige Seite, die bei Facebook seit einigen Tagen exisitiert, sei "bestenfalls" von Anhängern des Ajatollah eingerichtet worden. Schlimmstenfalls also von Feinden des Ajatollah oder doch von ihm selbst? So ein paar Fatwas auf die Timeline seiner Feinde zu posten, gefällt dem geistlichen Führer doch bestimmt. (dpa, akr)