Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 19.5.2015

was fehlt ...

... die Macht

Wo wäre Darth Vader je Fahrrad gefahren? Als Anakin in der Wüste? Trägt der „Auserwählte" nicht deswegen einen Helm, weil er ohne ihn nicht lebensfähig wäre? Hatte der „Verräter" nicht diesen Arbeitsunfall? Und trägt darum das schwarze Ding? Aber warum wirbt man dann mit ihm für das Helmtragen, das doch Unfälle glimpflicher enden lassen soll? Sagt jetzt das Kind „Ui, stimmt, der Darth Vader trägt auch Helm, warum trag ich Blödmann noch keinen“? Aber wenn das Kind doch deswegen keinen Helm trägt, weil es jeden Morgen zehn Minuten im Bad investiert, um die Frisur von Marco Reus hinzubekommen? Und grundsätzlich: Ist das Grundböse nicht das sozial schädliche Verhalten Autofahren? Die Macht, sie ist nicht mit dem Minister Dobrindt. (taz/aw)