Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 25.12.2014

was fehlt ...

... der Weihnachtsbaum

In einer absurden Kette von Ereignissen ist in Görlitz ein Weihnachtsbaum verbrannt. Zunächst war in der Küche einer 51-Jährigen ein wohl falsch angeschlossener Elektroherd in Brand geraten, wie die Polizei am Donnerstag berichtete. Die Frau versuchte, den Brand mit einer Decke zu löschen, die jedoch ebenfalls Feuer fing. In Panik warf die 51-Jährige die Decke aus dem Fenster - wo sie nicht auf dem Boden, sondern von einem Windstoß getrieben auf dem Balkon der Wohnung darunter landete. Die dort wohnende 63-Jährige wiederum hatte dort ihren schon fertig geschmückten Weihnachtsbaum hingestellt, der nun ebenfalls Feuer fing. Die Feuerwehr sei mit sechs Fahrzeugen angerückt, hieß es. Die 51-Jährige erlitt eine Rauchgasvergiftung, ihre Nachbarin verlor lediglich den Baum. (dpa)