Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 17.12.2014

was fehlt ...

... mobile Observationskräfte

Beim Verfassungschutz scherzt man nicht. Niemals. Um das aber auch dem Letzten noch deutlich zu machen, überschreibt man die Stellenausschreibungen mit „Es ist kein Witz.“ Kein Witz soll sein, dass der Dienst „Observationskräfte für die mobile Observation“ sucht. Was da erwartet wird? Unter anderem Geduld, Orientierungsvermögen sowie „körperliche Fitness und gesundheitliche Eignung (Observationstauglichkeit)“, wie es auf der Homepage heißt. Die Einstellung solle „zum nächstmöglichen Zeitpunkt“ erfolgen. Lieber Verfassungsschutz, die Suche ist beeendet, was fehlt bewirbt sich hiermit offiziell und besitzt alle nötigen Voraussetzungen und am allerwichtigsten: Witze machen wir grundsätzlich nie. (dpa/hav)