Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 16.10.2014

was fehlt ...

... echte Zombies

Eine höchst seltene Begegnung hatten zwei Kommissarinnen im Landkreis Harburg. Wegen lauter Hilfeschreie hatte ein Anwohner in Ramelsloh die Polizei gerufen. Die beiden Beamtinnen eilten herbei und hörten tatsächlich verzweifelte Schreie, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag mitteilte. Nach kurzer Suche wurden die beiden hinter einer Hecke fündig – und standen plötzlich vor einer Gruppe von 20 erstaunten Untoten. Die Polizei war mitten in eine Filmproduktion geplatzt. Die Zombie-Darsteller arbeiteten letztlich sogar im Auftrag des Bundesumweltministeriums und standen für eine Kampagne zur CO2-Reduktion vor der Kamera. „Der Spot wird ab November im Internet zu sehen sein, allerdings ohne die beiden Kommissarinnen“, sagte der Polizeisprecher. (dpa)