Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 23.7.2014

was fehlt ...

... Würze

Ist dein Leben voll langweilig? Lebst du in der Schweiz? Bist du Schweizer Bürger oder „assimilierter Ausländer“? Dann ist dieser Job für dich: die Kantonspolizei Schwyz sucht derzeit Nachwuchs mit einer würzigen Anzeige – einer Pfefferspraydose, die verspricht, dein Leben ordentlich zu würzen. Das Plakat ist inzwischen auch auf Polizeiautos zu finden. Ob damit gemeint ist, dass du „gewürzt“ werden sollst oder andere „bewürzen“ darfst ist noch offen. Alles natürlich „ironisch“ gemeint, sagt ein Polizeisprecher. Aber irgendwo sitzt wohl ein Beamter, dem die geforderte „Kommunikationsfähigkeit“ und „hohe Sozialkompetenz“ fehlt. (lrs)