Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 12.7.2014

was fehlt ...

... deutsche Trikots

Die deutschen Nationaltrikots werden zum Kassenschlager. Kurz vor dem Endspiel in Rio de Janeiro sind die Trikots vielerorts schon Mangelware. „Es wird knapp“, sagte Karin Höcker vom Verband Deutscher Sportfachhandel. Der Hype um die deutsche Mannschaft habe den Verkauf angekurbelt. Für die Händler sei es nicht einfach, Trikots beim Hersteller Adidas nachzuordern: „Bei Bällen ist es noch schwerer. Da bekommt man kaum noch einen.“ Nach dem Finale soll es hingegen keinen Engpass geben: Neue Trikots mit einem vierten Stern – für den vierten WM-Titel – würden schon produziert, hieß es von dem Unternehmen. Sollte Deutschland am Sonntagabend Weltmeister werden, seien die Trikots schon nächste Woche im Handel. Echte deutsche Wert... äh... chinesische Akkordarbeit also. (dpa, maw)