Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 13.4.2014

was fehlt ...

... der Vorname

Gott hat im Streit mit den tschechischen Steuerbehörden eine Niederlage erlitten. Ein Gericht in Prag wies seine Klage um Schadensersatz in Höhe von 1,3 Millionen Kronen, umgerechnet knapp 50 000 Euro, ab. In einem früheren Prozess hatte Gott eine beträchtliche Nachzahlungsforderung des Finanzamts abschmettern können. Auf seinen Verteidigungskosten blieb er dabei nach eigenen Angaben aber sitzen. Statt erneut Beschwerde einzulegen, gab sich Gott nun geschlagen. „Ich bin davon nicht begeistert und halte es für ungerecht, denn die Siegerseite sollte nicht die Prozesskosten tragen müssen“, sagte der ältere Herr nach Medienberichten vom Sonntag. Leider handelt es sich hier nicht um die gleichnamige höhere Macht, Schöpfer und Gestalter aller Wirklichkeit, der sich auf sympathische Weise mit allzu menschlichen wirtschaftlichen Nicklichkeiten herumschlagen muss, sondern um die mittlerweile 74-jährige Schlagerlegende Karel Gott.