Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 20.12.2012

was fehlt ...

... Josef Stalin

Er ist einer der größten Rhetoriker des 21. Jahrhunderts. Kaum einer schlägt eine feinere Klinge als Andreas Köhler, Chef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV). Aber auch die besten haben mal einen schlechten Tag. Vielleicht war auch der Glühwein schuld. Auf einer Weihnachtsfeier nannte er in einem Atemzug „Julius Cäsar, Karl den Großen, Napoleon, Adolf Hitler und Angela Merkel“. Zu dieser etwas unglücklichen Aufzählung gesellte sich ein ebenso unglücklicher Hang zur Hybris. Die bedeutendsten Köpfe Europas bemühte Köhler, um die Lage der KBV mit der Einung Europas zu vergleichen. Hitler, Merkel, KBV? Ein Aufschrei geht durch die Republik. Die Welt berichtet exklusiv von dem Vorfall. Köhler indes bedauert nicht seine Worte, sondern dass die Welt keine Ironie verstünde. Jaja, die Welt ist ein trister Ort, aber am 21.12. ist sowieso Schluss. (taz, pl)