Die Ärztin Dörte Siedentopf organisiert seit 20 Jahren Erholungsaufenthalte für Tschernobyl-Kinder. Sie ist fassungslos über den Umgang mit Fukushima.von Gabriele Goettle
Was in diesem Artikel beschrieben wird,ist auch in den Botschaften, die ich seit dem 11. März 2011 empfange und auf http://attentiondanger.over-blog.com auf Französisch und Englisch veröffentliche angekündigt worden, viele Warnungen sind gegeben worden, seit Beginn ist ständig zu massiven Evakuierungen aufgerufen worden, die kommenden Folgen für die Menschheit sind beschrieben worden, aber scheinbar glaubt niemand daran !! Ich versuche mein Bestes, diese Informationen an die japanische Bevölkerung zu bringen in der Hoffnung, dass zumindest ein paar Leute diesen wertvollen Botschaften Glauben schenken möge. Es ist erst der Anfang eines unanhaltbaren nuklearen Desasters, das grösste der Menschheit. Darüber sind sich viele nicht im klaren, zumal alle Regierungen alles tun, um die ausserordentlichen Gefahren zu leugnen oder zu minimisieren. Dieses kriminelle Vorgehen der Politiker ist ebenfalls in den Botschaften angesprochen worden. Alles, was angekündigt worden ist, ist eingetreten. Auch wenn kaum jemand diesen Texten Glauben zu schenken scheint, werde ich sie weiterhin veröffentlichen. Die Öffentlichkeit braucht mehr Zeugnisse der brutalen Realität, um aus ihrer Taubheit endlich zu erwachen und um zu reagieren !
27.12.2011 15:05 Uhr
von isomatte:
Auch von mir vielen Dank für diesen Artikel! Er macht noch einmal so richtig bewußt, welche Dimensionen ein solcher Atomunfall wirklich hat. Denn das ist wohl Vielen ganz und gar nicht bewusst. Viel öfter müsste darüber berichtet werden.
27.12.2011 15:04 Uhr
von isomatte:
Auch von mir vielen Dank für diesen Artikel! Er macht noch einmal so richtig bewußt, welche Dimensionen ein solcher Atomunfall wirklich hat. Denn das ist wohl Vielen ganz und gar nicht bewusst. Viel öfter müsste darüber berichtet werden.
26.12.2011 23:29 Uhr
von Thomas Röhlinger:
Vielen Dank für diesen erschütternden Artikel. Riesenrespekt vor der Lebensleistung dieser Frau. Wichtige Warnung mit Blick auf die zahllosen Atom-Pläne weltweit - die werden sich nie ändern, und wir dürfen sie nicht gewähren lassen; egal wo.
26.12.2011 23:10 Uhr
von anna:
Das ist der bislang beste Artikel, den ich zum Thema Radioaktivität gelesen habe.
Auf diesem Niveau wünsche ich weitere Artikel.
Gut angedeutet, finde ich den Umstand, dass Supranationale Institutionen besonders leicht von Lobbygruppen unterwandert werden können und und die Aushebelung der Demokratie eben NICHT lösungsorientierter Pragmatismus ist, sondern entwicklungsmäßige Rückwärtsentwicklung und Stagnation.
Besonders gut fand ich die ganzheitliche intellektuelle und emotionale Durchdringung.
Uns bleibt nichts anderes übrig als die kontaminierten Regionen zu reinigen und ein möglichst menschenwürdiges Leben für die Opfer zu ermöglichen. Hätten die Liquidatoren nicht pausenlos gearbeitet, wäre auch Westeuropa stark betroffen gewesen.
Ob eine Diktatur oder eine Demokratie besser mit den Folgen der Katastrophe klarkommt, bleibt fraglich.
Moralisch ist Russland gezwungen, die Energiekosten an die Ukraine und Weißrussland stark abzusenken, weil ihre Atomkraftwerke einen so unvorstellbar gewaltigen Schaden angerichtet haben.
Putin darf nicht sagen, dass Weissrussland bzgl .der Energiekosten schmarotzen würde. Die Sowjetunion trägt an den Leid von heute der Weissrussen und Ukrainer eine sehr gewaltige Mitschuld.
Ebenso wie den Deutschen stünde den russischen Regenten Demut gut zu Gesicht.
Leserkommentare
04.01.2012 21:33 Uhr
von KANES:
Was in diesem Artikel beschrieben wird,ist auch in den Botschaften, die ich seit dem 11. März 2011 empfange und auf
http://attentiondanger.over-blog.com
auf Französisch und Englisch veröffentliche angekündigt worden, viele Warnungen sind gegeben worden, seit Beginn ist ständig zu massiven Evakuierungen aufgerufen worden, die kommenden Folgen für die Menschheit sind beschrieben worden, aber scheinbar glaubt niemand daran !!
Ich versuche mein Bestes, diese Informationen an die japanische Bevölkerung zu bringen in der Hoffnung, dass zumindest ein paar Leute diesen wertvollen Botschaften Glauben schenken möge. Es ist erst der Anfang eines unanhaltbaren nuklearen Desasters, das grösste der Menschheit. Darüber sind sich viele nicht im klaren, zumal alle Regierungen alles tun, um die ausserordentlichen Gefahren zu leugnen oder zu minimisieren. Dieses kriminelle Vorgehen der Politiker ist ebenfalls in den Botschaften angesprochen worden. Alles, was angekündigt worden ist, ist eingetreten. Auch wenn kaum jemand diesen Texten Glauben zu schenken scheint, werde ich sie weiterhin veröffentlichen. Die Öffentlichkeit braucht mehr Zeugnisse der brutalen Realität, um aus ihrer Taubheit endlich zu erwachen und um zu reagieren !
27.12.2011 15:05 Uhr
von isomatte:
Auch von mir vielen Dank für diesen Artikel!
Er macht noch einmal so richtig bewußt, welche Dimensionen ein solcher Atomunfall wirklich hat. Denn das ist wohl Vielen ganz und gar nicht bewusst. Viel öfter müsste darüber berichtet werden.
27.12.2011 15:04 Uhr
von isomatte:
Auch von mir vielen Dank für diesen Artikel!
Er macht noch einmal so richtig bewußt, welche Dimensionen ein solcher Atomunfall wirklich hat. Denn das ist wohl Vielen ganz und gar nicht bewusst. Viel öfter müsste darüber berichtet werden.
26.12.2011 23:29 Uhr
von Thomas Röhlinger:
Vielen Dank für diesen erschütternden Artikel. Riesenrespekt vor der Lebensleistung dieser Frau. Wichtige Warnung mit Blick auf die zahllosen Atom-Pläne weltweit - die werden sich nie ändern, und wir dürfen sie nicht gewähren lassen; egal wo.
26.12.2011 23:10 Uhr
von anna:
Das ist der bislang beste Artikel, den
ich zum Thema Radioaktivität gelesen habe.
Auf diesem Niveau wünsche ich weitere
Artikel.
Gut angedeutet, finde ich den Umstand, dass
Supranationale Institutionen besonders
leicht von Lobbygruppen unterwandert werden können
und und die Aushebelung der Demokratie
eben NICHT lösungsorientierter Pragmatismus ist,
sondern entwicklungsmäßige Rückwärtsentwicklung
und Stagnation.
Besonders gut fand ich die ganzheitliche
intellektuelle und emotionale Durchdringung.
Uns bleibt nichts anderes übrig als die kontaminierten Regionen zu reinigen und ein möglichst menschenwürdiges Leben für die Opfer zu ermöglichen.
Hätten die Liquidatoren nicht pausenlos gearbeitet,
wäre auch Westeuropa stark betroffen gewesen.
Ob eine Diktatur oder eine Demokratie besser mit
den Folgen der Katastrophe klarkommt, bleibt fraglich.
Moralisch ist Russland gezwungen, die Energiekosten
an die Ukraine und Weißrussland stark abzusenken,
weil ihre Atomkraftwerke einen so unvorstellbar
gewaltigen Schaden angerichtet haben.
Putin darf nicht sagen, dass Weissrussland
bzgl .der Energiekosten schmarotzen würde.
Die Sowjetunion trägt an den Leid von heute der Weissrussen
und Ukrainer eine sehr gewaltige Mitschuld.
Ebenso wie den Deutschen stünde den russischen
Regenten Demut gut zu Gesicht.