„Der böse Jude“

Der Plot gegen George Soros

Event_large

George Soros ist eine der meistattackierten Personen unserer Zeit. Der ungarisch-amerikanische Milliardär steckt angeblich hinter einer liberalen Weltverschwörung – das Feindbild Soros ist der gemeinsame Nenner der globalen nationalistischen Bewegungen, aber bringt auch radikale Linke auf die Barrikaden.

Mittlerweile stellen sich sogar Staatsführer öffentlich gegen Soros. In einer Recherche hat der Schweizer Reporter Hannes Grassegger offengelegt, wie die Verschwörungstheorien um Soros gezielt als politisches Instrument aufgebaut wurden. Eine Geschichte über den Marktwert von Verschwörungstheorien; einen legendenumwobenen US-Politberater und ein Zusammenspiel zwischen US-Republikaner*innen, Netanyahu, Orbán und Putin.

Info

Tag: 06.04.2019
Anfang: 19:00 Uhr
Dauer: 00:45
Raum: Vortragsraum
Art: lecture

Links:

Gleichzeitig:

Extras (Raum und Zeit gemäß Beschreibung)
Mobile Massage