Craft-Beer-Tasting

Von 16.30 bis 17.30 Uhr auf der Dachterrasse

Event_large

Wenn das trockene Klima in den nächsten Jahren anhält, wird es eng. Die Konditionen für Hopfenanbau werden immer schwieriger. Zwar konnte die Bierindustrie von Vorräten der letzten Jahre zehren, doch sind diese bald aufgebraucht. Wie gehts weiter mit dem Bier in Europa?

Hitze, Regenmangel, Bodenerosion: Wenn das warme und trockene Klima wie im Jahr 2018 anhält, dann wird es eng. Die Konditionen für Hopfenanbau werden immer schwieriger. Zwar konnte die Bierindustrie von Vorräten der letzten Jahre zehren, doch sind diese bald aufgebraucht. Wie geht es weiter mit dem Bier, einem historischen Symbol, in Europa? Sebastian Mergel, der 2014 die Berliner Brauerei Bierfabrik gründete, wird auf dem taz lab über die aktuellen und bevorstehenden Hürden in der Bierproduktion sprechen. Dazu reicht er köstliche Bierproben und erzählt was sich ändern muss, damit Bier nachhaltig und lecker bleibt.

Info

Tag: 06.04.2019
Anfang: 16:00 Uhr
Dauer: 01:00
Raum: Extras (Raum und Zeit gemäß Beschreibung)
Art: other

Links:

Gleichzeitig:

taz talks
Für ein Ende der Klimakrise
Lesesaal
Weiter Schreiben
Galerie
Ende oder Wende?