Podiumsdiskussion: Europas Jugend – Solidarität in Zeiten der Krise

Eine Veranstaltung der Heinrich-Böll-Stiftung

Bl3_wm_rgb

Besonders betroffen von der Krise ist Europas Jugend, deren Zukunftschancen massiv beeinträchtigt werden.

Viele junge Menschen ziehen in Zweifel, ob die Europäische Union in ihrer jetzigen Form und mit ihrer derzeitigen Politik überhaupt noch Perspektiven für ihre Zukunft bieten kann. Doch was muss sich ändern, wie muss die EU gestaltet sein, damit sie wieder ein Modell für die Zukunft wird? Wie sehen die Zukunftschancen der jungen Generationen aus, wie unterscheiden sie sich im Süden und Norden Europas? Was heißt solidarisches Europa in Zeiten der Krise? Und gibt es eine transnationale Solidarität unter jungen EuropäerInnen – auch jenseits der EU-Grenzen?

Diese Veranstaltung findet in englischer Sprache statt, Simultanübersetzung über Kopfhörer möglich.

Info

Tag: 12.04.2014
Anfang: 15:15 Uhr
Dauer: 01:45
Raum: K1

Links: