Podiumsdiskussion: Krisengebiet – Centrale Berlino

Kunst und Revolution in Italien

Event_large

In Italien gibt es keine Zukunft für junge Menschen. Es bleibt nur eine Chance: auswandern. Aber muss das wirklich sein? Gibt es keine Alternativen?

Was macht die junge Generation eines Landes, die überdurchschnittlich von Arbeitslosigkeit betroffen ist? Auswandern? Und wenn ja, wohin? Nach Berlin, in die sinnbildliche Zentrale des Bösen der EU? Ist das wirklich so? Gibt es keine Alternativen? Und sind die Deutschen an allem schuld? Viele Fragen, über die es sich zu diskutieren lohnt. Dafür haben sich die taz-Redakteure Ambros Waibel und Enrico Ippolito die Filmemacher Luca Ragazzi und Gustav Hofer sowie die Autorin und Literaturwissenschaftlerin Veronica Raimos nach Berlin eingeladen.

Diese Veranstaltung findet in italienischer Sprache statt und wird durch die Moderation ins Deutsche übersetzt.

Info

Tag: 12.04.2014
Anfang: 10:00 Uhr
Dauer: 01:45
Raum: Zelt 3

Links:

Gleichzeitig:

Zusatzprogramm
Comic-Workshop Europa