Podiumsdiskussion: Fröhliche Grenzgänger

Reisen verbindet - unbedingt!

Event_large

Meist interessiert man sich für eine Region, ein Land, eine Gegend erst dann, wenn man dort gewesen ist und etwas damit verbindet. Reisen verbindet. Auch die Europäer.

Als die Europäische Wandervereinigung die Europäischen Fernwanderwege plante, war ihr Ziel bei der Gründung 1969, "nach Krieg und Zerstörung ein völkerverbindendes Netz von Weitwanderwegen durch Europa zu schaffen". Jeder kennt das: Eine Nachricht, eine Dokumentation oder ein Buch über ein Land wird erst dann interessant und wahrgenommen, wenn man dort war. Man sieht nur, was man weiß – ein Allgemeinplatz, aber er stimmt. Mit welterfahrenen Reisenden, Tramps und einer kompetenten, europaerfahrenen Topfguckerin sprechen wir über ihre Lust an Europa. Nicht nur über den friedlichen Aufbruch West, sondern auch über den Aufbruch Ost.

Info

Tag: 12.04.2014
Anfang: 11:15 Uhr
Dauer: 01:45
Raum: Café Global

Links: