Bei einem Überfall auf ein Camp der Linkspartei-Jugend in Hessen sind zwei Menschen verletzt und Autos beschädigt worden. Zuvor hatten Neonazis Fotos von Anwesenden gemacht.
Ist es erwiesen, dass es sich um Rechtsradikale waren. Momentan gibt es nur die Aussage der Linken Camper ! Und die sehen ja in jeder Ecke Rechtsradikale. Da wird wieder mal was hochgespielt.
----------------------
Ja sicherlich wir Linke sehen in jedem Reachtsradikale. Bessere Argumente fallen ihnen wohl nicht ein? Die Neonazi Seite Altermedia gibt bekannt, dass sich der Rechtsextreme Schnippkoweit zu dem Anschlag bekennt. Da schlagen Neonazis kleine Kinder halbtot, aber werden auf den Demos von unserer lieben Polizei auch noch beschützt und können ungehelligt aufmarschieren im gegensatz zu linken Demos. Beschämend unser Staat!
Weitere Berichte gab bzw. es bei Spiegel Online, bei T-Online und bei Indymedia.
04.04.2011 18:55 Uhr
von Fight Fascim:
Inzwischen schreibt auch die Bildezeitung einen klitzekleinen Artikel über den Mordversuch - Entschuldigung - versuchten Totschlag an dem dreizehnjährigen Kind.
04.04.2011 18:55 Uhr
von Lars:
Ich kann nichts dafür, wenn der Artikel nach meinem Kommentar noch abgeändert wird. In der vorherigen Version stand im letzten Absatz, daß die Staatsanwaltschaft sich derzeit nicht sicher ist, ob man den Täter der rechtsextremen Szene zuordnen soll.
Und lieber Edwin, links und rechts in einen Topf zu stecken war schon immer die Argumentation politisch Verblendeter. Wie sieht denn Deine Ablehnung der Nazis aus? Schweigen und hoffen, die Justiz wird's schon machen? Bequem, bequem...
04.04.2011 18:55 Uhr
von el antifascista:
Nazis hin oder her, in jedem Fall ist das ein Gewaltverbrechen. Fest steht, dass die reaktionären und konservativen Massenmedien nicht oder kaum darüber berichten werden. Mich würde allerdings interessieren, wie die BLInD Schlagzeile aussähe, wenn die Täter "Jugendliche mit Migrationshintergrund" oder "Eindeutig der autonomen Szene zuzuordnen" wären. Ein Loblied auf die TAZ, die solche Schreckensmeldungen gleich auf die Startseite des Internetauftritts platziert.
04.04.2011 18:55 Uhr
von Kira:
"Warum will man sich nicht auf eine Zugehörigkeit zur rechtsextremen Szene festlegen?"
Nun könnte das vielleicht daran liegen das er wohl immer noch ein Verdächtiger ist, ? Von 'erwiesenermassen der Täter' steht da nichts.
04.04.2011 18:55 Uhr
von Lars:
Und die Staatsanwaltschaft versucht mal wieder, Naziprobleme unter den Teppich zu kehren. Warum sagt man nicht klipp und klar, was es war? Warum will man sich nicht auf eine Zugehörigkeit zur rechtsextremen Szene festlegen?
Wieso fährt eine Gruppe zu einem AntiFa-Camp und macht Fotos? Wieso kommt sie des Nachts wieder und schlägt in einem Blitzüberfall Leute zusammen? Bestimmt nicht weil das Freibad nachts zu hat und sie eine Ausweichmöglichkeit gesucht haben.
Nazis wegbashen!
11.02.2011 17:46 Uhr
von Serkan:
Hans Zweifel schrieb:
Ist es erwiesen, dass es sich um Rechtsradikale waren. Momentan gibt es nur die Aussage der Linken Camper ! Und die sehen ja in jeder Ecke Rechtsradikale. Da wird wieder mal was hochgespielt.
----------------------
Ja sicherlich wir Linke sehen in jedem Reachtsradikale. Bessere Argumente fallen ihnen wohl nicht ein? Die Neonazi Seite Altermedia gibt bekannt, dass sich der Rechtsextreme Schnippkoweit zu dem Anschlag bekennt. Da schlagen Neonazis kleine Kinder halbtot, aber werden auf den Demos von unserer lieben Polizei auch noch beschützt und können ungehelligt aufmarschieren im gegensatz zu linken Demos. Beschämend unser Staat!
Keinen Fußbreit den Faschisten!
11.02.2011 17:46 Uhr
von dr_ole:
weil's echt nen miesen Ruf macht Nazi probleme zu haben... Was die Tourismusbranche angeht hast du damit sicher keinen Vorteil. ausserdem haben die sicher keinen Bock einen Ihrer Kameraden ein zu buchten...
11.02.2011 17:46 Uhr
von Lars:
Und die Staatsanwaltschaft versucht mal wieder, Naziprobleme unter den Teppich zu kehren. Warum sagt man nicht klipp und klar, was es war? Warum will man sich nicht auf eine Zugehörigkeit zur rechtsextremen Szene festlegen?
Wieso fährt eine Gruppe zu einem AntiFa-Camp und macht Fotos? Wieso kommt sie des Nachts wieder und schlägt in einem Blitzüberfall Leute zusammen? Bestimmt nicht weil das Freibad nachts zu hat und sie eine Ausweichmöglichkeit gesucht haben.
Nazis wegbashen!
24.07.2008 08:30 Uhr
von Edwin Beck:
@Lars
Wenn Du den Eindruck haben solltest, dass ich "Links" und "Rechts" in "einen Topf stecken würde, dann habe ich mich möglicherweise leider nicht ganz deutlich ausgedrückt. Ich lehne "links_extrem_" UND "rechts_extrem_" ab. Insbesondere dann, wenn von diesen beiden (natürlich völlig gegensätzlichen) Richtungen Gewalt gegen Unschuldige ausgeht.
Aber wer ist "unschuldig"? Ein kleines Mädchen von 13 Jahren ist das gewiss. Bei ihrem 10 Jahre älteren Bruder wäre ich mir da nicht so ganz sicher. Zu häufig geht von linksextremen Leuten (sh. "Schwarzer Block" in Heiligendamm) brutale Gewalt aus. Und durch diese Gewalt wird einem (möglicherweise vorhandenen) politischen Bekenntnis, das diese Gruppierung zu vertreten meint (oder vorgibt) großer Schaden zugefügt.
Und "gegen Nazis" zu sein, erfordert doch heute wirklich keine Zivilcourage mehr. Das liegt doch im Mainstream. Ich glaube, die "Linken" machen es sich - in schöner Eintracht mit der "Mitte" und den "Rechten" (natürlich nicht "extrem, sondern in der Regierungsverantwortung) - zu einfach, ausschließlich emotional auf "Rechtsextreme" zu reagieren oder gar die von der aktuellen Politik enttäuschten NPD-Neu-Wähler, zu beschimpfen. Die Parteien der aktuellen Regierungskoalition wären sicher nicht schlecht beraten, wenn ihnen mal etwas Sachliches "gegen Rechts" (gemeint ist dann natürlich wieder "rechts_extrem_", denn "rechts" ist die CDU ja selber - wenn man ihre Plätze im Bundestag anguckt) einfallen würde.
Die NPD-Wähler müssen dort abgeholt werden, wo sie sich befinden. Die Argumente, mit denen sie "gefangen" wurden, sollten analysiert werden - und erst dann hat man eine Chance, die als "rechtsextrem" eingestufte Partei ideologisch zurück zu drängen und die Wähler wieder auf den Boden der Demokratie zurück zu führen.
Das Kindergartengehabe z.B. im sächsischen Landtag ist mehr als lächerlich - und spielt der NPD-Fraktion natürlich Sympathien zu. Es entsteht der Eindruck, als habe man gar keine Gegenargumente!
So, jetzt kennst Du meine Meinung zum Thema "gegen Nazis".
Beste Grüße Edwin
23.07.2008 20:12 Uhr
von Serkan:
Hans Zweifel schrieb:
Ist es erwiesen, dass es sich um Rechtsradikale waren. Momentan gibt es nur die Aussage der Linken Camper ! Und die sehen ja in jeder Ecke Rechtsradikale. Da wird wieder mal was hochgespielt.
----------------------
Ja sicherlich wir Linke sehen in jedem Reachtsradikale. Bessere Argumente fallen ihnen wohl nicht ein? Die Neonazi Seite Altermedia gibt bekannt, dass sich der Rechtsextreme Schnippkoweit zu dem Anschlag bekennt. Da schlagen Neonazis kleine Kinder halbtot, aber werden auf den Demos von unserer lieben Polizei auch noch beschützt und können ungehelligt aufmarschieren im gegensatz zu linken Demos. Beschämend unser Staat!
Weitere Berichte gab bzw. es bei Spiegel Online, bei T-Online und bei Indymedia.
22.07.2008 22:26 Uhr
von Fight Fascim:
Inzwischen schreibt auch die Bildezeitung einen klitzekleinen Artikel über den Mordversuch - Entschuldigung - versuchten Totschlag an dem dreizehnjährigen Kind.
22.07.2008 15:10 Uhr
von Hans Zweifel:
Ist es erwiesen, dass es sich um Rechtsradikale waren. Momentan gibt es nur die Aussage der Linken Camper ! Und die sehen je nur in jeder Ecke Rechtsradikale. Da wird wieder mal was hochgespielt.
22.07.2008 14:49 Uhr
von leben:
bleibt mutig und schreibt, kommentiert und verurteilt solche Dinge! Den beiden Betroffenen alles erdenklich Gute. Ich wußte nicht, dass wir schon wieder dort angekommen sind, von dem mein Vater noch 40 Jahre nach dem Krieg Alpträume hatte (verstorben 1994). Ihn hatte man als Täter mißbraucht und sein weiteres Leben durch ddt grausam gemacht. Die Welt ist so schön und auch das Leben, wenn die Liebe es beeinflußt und nicht der Haß. Die Täter sollten sich dieses mal durch den Kopf gehen lassen.
22.07.2008 13:39 Uhr
von Lars:
Ich kann nichts dafür, wenn der Artikel nach meinem Kommentar noch abgeändert wird. In der vorherigen Version stand im letzten Absatz, daß die Staatsanwaltschaft sich derzeit nicht sicher ist, ob man den Täter der rechtsextremen Szene zuordnen soll.
Und lieber Edwin, links und rechts in einen Topf zu stecken war schon immer die Argumentation politisch Verblendeter. Wie sieht denn Deine Ablehnung der Nazis aus? Schweigen und hoffen, die Justiz wird's schon machen? Bequem, bequem...
22.07.2008 11:48 Uhr
von Edwin Beck:
@Kira und Lars:
Sinnentnehmendes Lesen scheint nicht Eure größte Stärke zu sein.
Da steht: "Gegen den mutmaßlichen rechtsextremen Täter wurde Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erlassen ..."
Es steht nicht dort: "Gegen den mutmaßlich rechtsextremen Täter ..."
Der Artikel spricht also von einem Rechtsextremen, der "mutmaßlich" (also gerichtlich noch nicht bewiesen) der Täter ist.
Und den Versuch, "Naziprobleme unter den Teppich zu kehren", sehe ich in dem Artikel bzw. im Verhalten der Staatsanwaltschaft auch nicht. Gerade die "Revisionistenprozesse" der letzten Jahre beweisen eigentlich das genaue Gegenteil.
Solche Unterstellungen halte ich für linksradikal. Und das ist für mich nicht besser, als rechtsradikal. Beides untergräbt die Demokratie und führt zu Reaktionen des Staates, die immer mehr an Orwell´s 1984 erinnern.
--> Intoleranz wegbashen!!
Beste Grüße Edwin
22.07.2008 10:03 Uhr
von el antifascista:
Nazis hin oder her, in jedem Fall ist das ein Gewaltverbrechen. Fest steht, dass die reaktionären und konservativen Massenmedien nicht oder kaum darüber berichten werden. Mich würde allerdings interessieren, wie die BLInD Schlagzeile aussähe, wenn die Täter "Jugendliche mit Migrationshintergrund" oder "Eindeutig der autonomen Szene zuzuordnen" wären. Ein Loblied auf die TAZ, die solche Schreckensmeldungen gleich auf die Startseite des Internetauftritts platziert.
22.07.2008 08:26 Uhr
von dr_ole:
weil's echt nen miesen Ruf macht Nazi probleme zu haben... Was die Tourismusbranche angeht hast du damit sicher keinen Vorteil. ausserdem haben die sicher keinen Bock einen Ihrer Kameraden ein zu buchten...
22.07.2008 01:59 Uhr
von Rollator:
"Nazis wegbashen!" - im Gerichtssaal oder wo jetzt?
22.07.2008 01:15 Uhr
von vic:
Ein Jammer dass das in Hessen passiert ist. Auch dort können Nazis sicher mit viel Verständnis rechnen. Autoscheiben zertrümmern, zwei junge Leute mit Bierflaschen zu verletzen, das Mädchen ernsthaft. Und die Autonummer ist bekannt. Wo zu Henker bleibt hier die Staatsmacht. Die haben zu tun Armee-Gelöbnisse von 500 landesverteidigende Hanseln mit 1800 Polizisten zu schützen und friedliche Demonstranten festzunehmen. Aber schon bald marschiert in Deutschland die Bundeswehr höchstselbt gegen die Linken auf. Dann braucht´s keine Nazis mehr.
21.07.2008 22:44 Uhr
von Antek:
Warum werden eigentlich Camps wie das von ´solid nicht, zumindest unauffällig, von der Polizei gegen rechtsradikale Übergriffe bewacht? Bei jeder rechtsradikalen Demonstration werden zum Teil 50 Nazis von doppelt bzw. dreimal soviel Polis geschützt, gegen die "gefährlichen" Linken & Antifa´ler. Nun hat man wieder einmal gesehen, wer wirklich zu gewalttätigen Mitteln greift, es sind nicht die bösen linken Steinewerfer sondern die schützenswerten Rechtsradikalen. Doch es wird wenig bis gar nichts dagegen unternommen, da Koch wohl immer noch hofft, sein mieses Wahlergebnis mithilfe von abgefischten rechten Stimmen gewinnen zu können, falls es zu Neuwahlen kommt. Herzlich Willkommen im rabenschwarzen Hessen!
21.07.2008 20:56 Uhr
von Kira:
"Warum will man sich nicht auf eine Zugehörigkeit zur rechtsextremen Szene festlegen?"
Nun könnte das vielleicht daran liegen das er wohl immer noch ein Verdächtiger ist, ? Von 'erwiesenermassen der Täter' steht da nichts.
21.07.2008 19:24 Uhr
von Jörg Henry David:
Das ist mal wieder typisch für Polizei und Justitz (letztere ist übrigens nie vollständig entnazifizert worden)! Wenn es um's Verhalten von Linken Demonstranten geht ist immer gleich klar wie und wo diese einzuordnen sind, während Neofaschisten geradezu Narrenfreiheit genießen. Sie werden nicht selten als "fehlgeleitete Einzeltäter" eingestuft. Wann erkennen unsere Polizei und unsere Justitz, dass es sich mittlerweile um kriminelle und demokratiefeindliche Terrorgruppen handelt? Und warum wird ein neuerlicher Anlauf zum NPD-Verbot vermieden? Mit sorgenvollen Grüßen Jörg Henry David
21.07.2008 16:38 Uhr
von Lars:
Und die Staatsanwaltschaft versucht mal wieder, Naziprobleme unter den Teppich zu kehren. Warum sagt man nicht klipp und klar, was es war? Warum will man sich nicht auf eine Zugehörigkeit zur rechtsextremen Szene festlegen?
Wieso fährt eine Gruppe zu einem AntiFa-Camp und macht Fotos? Wieso kommt sie des Nachts wieder und schlägt in einem Blitzüberfall Leute zusammen? Bestimmt nicht weil das Freibad nachts zu hat und sie eine Ausweichmöglichkeit gesucht haben.
Leserkommentare
04.04.2011 18:55 Uhr
von Serkan:
Hans Zweifel schrieb:
Ist es erwiesen, dass es sich um Rechtsradikale waren. Momentan gibt es nur die Aussage der Linken Camper ! Und die sehen ja in jeder Ecke Rechtsradikale.
Da wird wieder mal was hochgespielt.
----------------------
Ja sicherlich wir Linke sehen in jedem Reachtsradikale. Bessere Argumente fallen ihnen wohl nicht ein?
Die Neonazi Seite Altermedia gibt bekannt, dass sich der Rechtsextreme Schnippkoweit zu dem Anschlag bekennt.
Da schlagen Neonazis kleine Kinder halbtot, aber werden auf den Demos von unserer lieben Polizei auch noch beschützt und können ungehelligt aufmarschieren im gegensatz zu linken Demos. Beschämend unser Staat!
Keinen Fußbreit den Faschisten!
04.04.2011 18:55 Uhr
von Fight Fascim:
Der Link zum Artikel der Bilzeitung lautet:
http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/07/22/nazi-schlaeger/verletzt-maedchen-mit-spaten.html
Weitere Berichte gab bzw. es bei Spiegel Online, bei T-Online und bei Indymedia.
04.04.2011 18:55 Uhr
von Fight Fascim:
Inzwischen schreibt auch die Bildezeitung einen klitzekleinen Artikel über den Mordversuch - Entschuldigung - versuchten Totschlag an dem dreizehnjährigen Kind.
04.04.2011 18:55 Uhr
von Lars:
Ich kann nichts dafür, wenn der Artikel nach meinem Kommentar noch abgeändert wird. In der vorherigen Version stand im letzten Absatz, daß die Staatsanwaltschaft sich derzeit nicht sicher ist, ob man den Täter der rechtsextremen Szene zuordnen soll.
Und lieber Edwin, links und rechts in einen Topf zu stecken war schon immer die Argumentation politisch Verblendeter. Wie sieht denn Deine Ablehnung der Nazis aus? Schweigen und hoffen, die Justiz wird's schon machen? Bequem, bequem...
04.04.2011 18:55 Uhr
von el antifascista:
Nazis hin oder her, in jedem Fall ist das ein Gewaltverbrechen. Fest steht, dass die reaktionären und konservativen Massenmedien nicht oder kaum darüber berichten werden. Mich würde allerdings interessieren, wie die BLInD Schlagzeile aussähe, wenn die Täter "Jugendliche mit Migrationshintergrund" oder "Eindeutig der autonomen Szene zuzuordnen" wären.
Ein Loblied auf die TAZ, die solche Schreckensmeldungen gleich auf die Startseite des Internetauftritts platziert.
04.04.2011 18:55 Uhr
von Kira:
"Warum will man sich nicht auf eine Zugehörigkeit zur rechtsextremen Szene festlegen?"
Nun könnte das vielleicht daran liegen das er wohl immer noch ein Verdächtiger ist, ?
Von 'erwiesenermassen der Täter' steht da nichts.
04.04.2011 18:55 Uhr
von Lars:
Und die Staatsanwaltschaft versucht mal wieder, Naziprobleme unter den Teppich zu kehren. Warum sagt man nicht klipp und klar, was es war? Warum will man sich nicht auf eine Zugehörigkeit zur rechtsextremen Szene festlegen?
Wieso fährt eine Gruppe zu einem AntiFa-Camp und macht Fotos? Wieso kommt sie des Nachts wieder und schlägt in einem Blitzüberfall Leute zusammen? Bestimmt nicht weil das Freibad nachts zu hat und sie eine Ausweichmöglichkeit gesucht haben.
Nazis wegbashen!
11.02.2011 17:46 Uhr
von Serkan:
Hans Zweifel schrieb:
Ist es erwiesen, dass es sich um Rechtsradikale waren. Momentan gibt es nur die Aussage der Linken Camper ! Und die sehen ja in jeder Ecke Rechtsradikale.
Da wird wieder mal was hochgespielt.
----------------------
Ja sicherlich wir Linke sehen in jedem Reachtsradikale. Bessere Argumente fallen ihnen wohl nicht ein?
Die Neonazi Seite Altermedia gibt bekannt, dass sich der Rechtsextreme Schnippkoweit zu dem Anschlag bekennt.
Da schlagen Neonazis kleine Kinder halbtot, aber werden auf den Demos von unserer lieben Polizei auch noch beschützt und können ungehelligt aufmarschieren im gegensatz zu linken Demos. Beschämend unser Staat!
Keinen Fußbreit den Faschisten!
11.02.2011 17:46 Uhr
von dr_ole:
weil's echt nen miesen Ruf macht Nazi probleme zu haben... Was die Tourismusbranche angeht hast du damit sicher keinen Vorteil.
ausserdem haben die sicher keinen Bock einen Ihrer Kameraden ein zu buchten...
11.02.2011 17:46 Uhr
von Lars:
Und die Staatsanwaltschaft versucht mal wieder, Naziprobleme unter den Teppich zu kehren. Warum sagt man nicht klipp und klar, was es war? Warum will man sich nicht auf eine Zugehörigkeit zur rechtsextremen Szene festlegen?
Wieso fährt eine Gruppe zu einem AntiFa-Camp und macht Fotos? Wieso kommt sie des Nachts wieder und schlägt in einem Blitzüberfall Leute zusammen? Bestimmt nicht weil das Freibad nachts zu hat und sie eine Ausweichmöglichkeit gesucht haben.
Nazis wegbashen!
24.07.2008 08:30 Uhr
von Edwin Beck:
@Lars
Wenn Du den Eindruck haben solltest, dass ich "Links" und "Rechts" in "einen Topf stecken würde, dann habe ich mich möglicherweise leider nicht ganz deutlich ausgedrückt. Ich lehne "links_extrem_" UND "rechts_extrem_" ab. Insbesondere dann, wenn von diesen beiden (natürlich völlig gegensätzlichen) Richtungen Gewalt gegen Unschuldige ausgeht.
Aber wer ist "unschuldig"? Ein kleines Mädchen von 13 Jahren ist das gewiss. Bei ihrem 10 Jahre älteren Bruder wäre ich mir da nicht so ganz sicher. Zu häufig geht von linksextremen Leuten (sh. "Schwarzer Block" in Heiligendamm) brutale Gewalt aus. Und durch diese Gewalt wird einem (möglicherweise vorhandenen) politischen Bekenntnis, das diese Gruppierung zu vertreten meint (oder vorgibt) großer Schaden zugefügt.
Und "gegen Nazis" zu sein, erfordert doch heute wirklich keine Zivilcourage mehr. Das liegt doch im Mainstream. Ich glaube, die "Linken" machen es sich - in schöner Eintracht mit der "Mitte" und den "Rechten" (natürlich nicht "extrem, sondern in der Regierungsverantwortung) - zu einfach, ausschließlich emotional auf "Rechtsextreme" zu reagieren oder gar die von der aktuellen Politik enttäuschten NPD-Neu-Wähler, zu beschimpfen. Die Parteien der aktuellen Regierungskoalition wären sicher nicht schlecht beraten, wenn ihnen mal etwas Sachliches "gegen Rechts" (gemeint ist dann natürlich wieder "rechts_extrem_", denn "rechts" ist die CDU ja selber - wenn man ihre Plätze im Bundestag anguckt) einfallen würde.
Die NPD-Wähler müssen dort abgeholt werden, wo sie sich befinden. Die Argumente, mit denen sie "gefangen" wurden, sollten analysiert werden - und erst dann hat man eine Chance, die als "rechtsextrem" eingestufte Partei ideologisch zurück zu drängen und die Wähler wieder auf den Boden der Demokratie zurück zu führen.
Das Kindergartengehabe z.B. im sächsischen Landtag ist mehr als lächerlich - und spielt der NPD-Fraktion natürlich Sympathien zu. Es entsteht der Eindruck, als habe man gar keine Gegenargumente!
So, jetzt kennst Du meine Meinung zum Thema "gegen Nazis".
Beste Grüße
Edwin
23.07.2008 20:12 Uhr
von Serkan:
Hans Zweifel schrieb:
Ist es erwiesen, dass es sich um Rechtsradikale waren. Momentan gibt es nur die Aussage der Linken Camper ! Und die sehen ja in jeder Ecke Rechtsradikale.
Da wird wieder mal was hochgespielt.
----------------------
Ja sicherlich wir Linke sehen in jedem Reachtsradikale. Bessere Argumente fallen ihnen wohl nicht ein?
Die Neonazi Seite Altermedia gibt bekannt, dass sich der Rechtsextreme Schnippkoweit zu dem Anschlag bekennt.
Da schlagen Neonazis kleine Kinder halbtot, aber werden auf den Demos von unserer lieben Polizei auch noch beschützt und können ungehelligt aufmarschieren im gegensatz zu linken Demos. Beschämend unser Staat!
Keinen Fußbreit den Faschisten!
22.07.2008 22:29 Uhr
von Fight Fascim:
Der Link zum Artikel der Bilzeitung lautet:
http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/07/22/nazi-schlaeger/verletzt-maedchen-mit-spaten.html
Weitere Berichte gab bzw. es bei Spiegel Online, bei T-Online und bei Indymedia.
22.07.2008 22:26 Uhr
von Fight Fascim:
Inzwischen schreibt auch die Bildezeitung einen klitzekleinen Artikel über den Mordversuch - Entschuldigung - versuchten Totschlag an dem dreizehnjährigen Kind.
22.07.2008 15:10 Uhr
von Hans Zweifel:
Ist es erwiesen, dass es sich um Rechtsradikale waren. Momentan gibt es nur die Aussage der Linken Camper ! Und die sehen je nur in jeder Ecke Rechtsradikale.
Da wird wieder mal was hochgespielt.
22.07.2008 14:49 Uhr
von leben:
bleibt mutig und schreibt, kommentiert und verurteilt solche Dinge! Den beiden Betroffenen alles erdenklich Gute. Ich wußte nicht, dass wir schon wieder dort angekommen sind, von dem mein Vater noch 40 Jahre nach dem Krieg Alpträume hatte (verstorben 1994). Ihn hatte man als Täter mißbraucht und sein weiteres Leben durch ddt grausam gemacht. Die Welt ist so schön und auch das Leben, wenn die Liebe es beeinflußt und nicht der Haß. Die Täter sollten sich dieses mal durch den Kopf gehen lassen.
22.07.2008 13:39 Uhr
von Lars:
Ich kann nichts dafür, wenn der Artikel nach meinem Kommentar noch abgeändert wird. In der vorherigen Version stand im letzten Absatz, daß die Staatsanwaltschaft sich derzeit nicht sicher ist, ob man den Täter der rechtsextremen Szene zuordnen soll.
Und lieber Edwin, links und rechts in einen Topf zu stecken war schon immer die Argumentation politisch Verblendeter. Wie sieht denn Deine Ablehnung der Nazis aus? Schweigen und hoffen, die Justiz wird's schon machen? Bequem, bequem...
22.07.2008 11:48 Uhr
von Edwin Beck:
@Kira und Lars:
Sinnentnehmendes Lesen scheint nicht Eure größte Stärke zu sein.
Da steht: "Gegen den mutmaßlichen rechtsextremen Täter wurde Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erlassen ..."
Es steht nicht dort: "Gegen den mutmaßlich rechtsextremen Täter ..."
Der Artikel spricht also von einem Rechtsextremen, der "mutmaßlich" (also gerichtlich noch nicht bewiesen) der Täter ist.
Und den Versuch, "Naziprobleme unter den Teppich zu kehren", sehe ich in dem Artikel bzw. im Verhalten der Staatsanwaltschaft auch nicht. Gerade die "Revisionistenprozesse" der letzten Jahre beweisen eigentlich das genaue Gegenteil.
Solche Unterstellungen halte ich für linksradikal. Und das ist für mich nicht besser, als rechtsradikal. Beides untergräbt die Demokratie und führt zu Reaktionen des Staates, die immer mehr an Orwell´s 1984 erinnern.
--> Intoleranz wegbashen!!
Beste Grüße
Edwin
22.07.2008 10:03 Uhr
von el antifascista:
Nazis hin oder her, in jedem Fall ist das ein Gewaltverbrechen. Fest steht, dass die reaktionären und konservativen Massenmedien nicht oder kaum darüber berichten werden. Mich würde allerdings interessieren, wie die BLInD Schlagzeile aussähe, wenn die Täter "Jugendliche mit Migrationshintergrund" oder "Eindeutig der autonomen Szene zuzuordnen" wären.
Ein Loblied auf die TAZ, die solche Schreckensmeldungen gleich auf die Startseite des Internetauftritts platziert.
22.07.2008 08:26 Uhr
von dr_ole:
weil's echt nen miesen Ruf macht Nazi probleme zu haben... Was die Tourismusbranche angeht hast du damit sicher keinen Vorteil.
ausserdem haben die sicher keinen Bock einen Ihrer Kameraden ein zu buchten...
22.07.2008 01:59 Uhr
von Rollator:
"Nazis wegbashen!" - im Gerichtssaal oder wo jetzt?
22.07.2008 01:15 Uhr
von vic:
Ein Jammer dass das in Hessen passiert ist. Auch dort können Nazis sicher mit viel Verständnis rechnen.
Autoscheiben zertrümmern, zwei junge Leute mit Bierflaschen zu verletzen, das Mädchen ernsthaft. Und die Autonummer ist bekannt.
Wo zu Henker bleibt hier die Staatsmacht.
Die haben zu tun Armee-Gelöbnisse von 500 landesverteidigende Hanseln mit 1800 Polizisten zu schützen und friedliche Demonstranten festzunehmen.
Aber schon bald marschiert in Deutschland die Bundeswehr höchstselbt gegen die Linken auf. Dann braucht´s keine Nazis mehr.
21.07.2008 22:44 Uhr
von Antek:
Warum werden eigentlich Camps wie das von ´solid nicht, zumindest unauffällig, von der Polizei gegen rechtsradikale Übergriffe bewacht?
Bei jeder rechtsradikalen Demonstration werden zum Teil 50 Nazis von doppelt bzw. dreimal soviel Polis geschützt, gegen die "gefährlichen" Linken & Antifa´ler.
Nun hat man wieder einmal gesehen, wer wirklich zu gewalttätigen Mitteln greift, es sind nicht die bösen linken Steinewerfer sondern die schützenswerten Rechtsradikalen.
Doch es wird wenig bis gar nichts dagegen unternommen, da Koch wohl immer noch hofft, sein mieses Wahlergebnis mithilfe von abgefischten rechten Stimmen gewinnen zu können, falls es zu Neuwahlen kommt.
Herzlich Willkommen im rabenschwarzen Hessen!
21.07.2008 20:56 Uhr
von Kira:
"Warum will man sich nicht auf eine Zugehörigkeit zur rechtsextremen Szene festlegen?"
Nun könnte das vielleicht daran liegen das er wohl immer noch ein Verdächtiger ist, ?
Von 'erwiesenermassen der Täter' steht da nichts.
21.07.2008 19:24 Uhr
von Jörg Henry David:
Das ist mal wieder typisch für Polizei und Justitz (letztere ist übrigens nie vollständig entnazifizert worden)!
Wenn es um's Verhalten von Linken Demonstranten geht ist immer gleich klar wie und wo diese einzuordnen sind, während Neofaschisten geradezu Narrenfreiheit genießen. Sie werden nicht selten als "fehlgeleitete Einzeltäter" eingestuft.
Wann erkennen unsere Polizei und unsere Justitz, dass es sich mittlerweile um kriminelle und demokratiefeindliche Terrorgruppen handelt?
Und warum wird ein neuerlicher Anlauf zum NPD-Verbot vermieden?
Mit sorgenvollen Grüßen
Jörg Henry David
21.07.2008 16:38 Uhr
von Lars:
Und die Staatsanwaltschaft versucht mal wieder, Naziprobleme unter den Teppich zu kehren. Warum sagt man nicht klipp und klar, was es war? Warum will man sich nicht auf eine Zugehörigkeit zur rechtsextremen Szene festlegen?
Wieso fährt eine Gruppe zu einem AntiFa-Camp und macht Fotos? Wieso kommt sie des Nachts wieder und schlägt in einem Blitzüberfall Leute zusammen? Bestimmt nicht weil das Freibad nachts zu hat und sie eine Ausweichmöglichkeit gesucht haben.
Nazis wegbashen!