• 17.10.2008

Zwangsherrschaft der Roten Khmer

Sexuelle Gewalt vor Gericht

In Kambodscha hat erstmals ein Opfer sexueller Gewalt der Roten Khmer Beschwerde beim internationalen Tribunal eingelegt und die Zulassung als Nebenklägerin beantragt.von Jürgen Weber

  • 18.10.2008 16:57 Uhr

    von Kim:

    "Die als Mann geborene Sou Southeavy"... ach so. Als Mann geboren. Echt? Solange westliche Medien immer noch meinen, den Penis eines Menschen als geschlechtsbestimmend anzunehmen, obwohl es ja seit Jahrzehnten bekannt ist, dass sich das Geschlecht eines Menschen so einfach nicht reduzieren lässt... solange hier in Deutschland weiter abgestritten wird, dass es Mädchen gibt, die mit Penis und Hoden geboren werden halte ich solche Artikel für pseudo-Artikel.

    Wenn es denn irgendwann - hoffentlich bald - einmal, in den westlichen Hirnen ankommt, dass es Frauen gibt, die mit Penis und Hoden geboren werden, dann ist tatsächlich eine objektive Betrachtung des Themas möglich. Aber wer selbst noch unwissenschaftlichen Ideologien verhaftet ist, der sollte vielleicht einmal anfangen sich sagen zu lassen: Wir existieren.

    Und wenn diese Existenz einmal anerkannt sein wird, dann werdet ihr merken, woher die Gewalt kommt, die transsexuellen Menschen weltweit angetan wird: Der Urspring der Gewalt ist nämlich die Nichtanerkennung des Geburtsgeschlechtes transsexueller Menschen... wussten sie dass hierzulande transsexuelle Mädchen, die das Pech hatten mit einem Penis geboren zu werden immer noch von pseudo-medizinischen Ideologen als Jungs mit Identitätsstörung angesehen werden?

    Es ist dann wohl doch so, dass die Gewalt an transsexuellen Frauen ein Teil der patriarchalen Gewalt ist, unter denen weltweit auch viel mehr andere Frauen leiden. Nur müssen sich transsexuelle Frauen zusätzlich noch als "Mann" beschimpfen lassen, oder als "Mann geboren", so wie sie das in ihrem Artikel machen. Es wird Zeit, dass dieser Gewaltmissbrauch beendet wird. Dankeschön.

    Und das nächste mal: Eine transsexuelle Frau ist nicht als Mann geboren, sondern höchstens mit einem Penis, Hoden und xy-Chromosomensatz. Das ist ein feiner, aber wichtiger Unterschied. Wer den Unterschied zu erkennen in der Lage ist, wird verstehen, was transsexuellen Menschen auch heute noch in Deutschland an Leid angetan wird (und nicht nur im ach so bösen Ausland). Bitte ändern. Danke.

Ihr Name (wird angezeigt):*

Email (wird nicht angezeigt):*

Kommentar* - bitte beachten Sie unsere Netiquette:

Bitte geben Sie hier das Wort ein, das im Bild angezeigt wird. Dies dient der Spamvermeidung Wenn Sie das Wort nicht lesen konnten, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz

Wenn Sie auf "Abschicken" klicken, wird ihr Kommentar ohne weitere Bestätigung an taz.de verschickt. Er wird veröffentlicht, sobald einRedakteur ihn freigeschaltet hat. taz.de behält sich vor, beleidigende, rassistische oder aus ähnlichen Gründen unangemessene Beiträge nicht zu publizieren.

*Pflichtfelder