Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 24.5.2018

Was fehlt…

… der Flugsicherheitsminister

Der Neuseeländer Phil Twyford ist Minister für Verkehr und kennt sich gut aus in Sachen Fortbewegung. Deshalb müsste er zum Beispiel wissen, dass Mobilfunkgespräche an Bord eines Flugzeugs bei verschlossenen Türen verboten sind. Doch nun ist er wegen eines solchen Anrufs in Turbulenzen geraten. Twyford sagte am Donnerstag, er habe am 17. Mai auf einem Flug von Wellington nach Auckland ein Personalmitglied angerufen. Die Maschine sei noch nicht in der Luft gewesen, doch seien die Türen in Vorbereitung des Flugstarts geschlossen worden. Er habe sich vollständig bei Premierministerin Jacinda Ardern für seinen Fehler entschuldigt. Sie habe sein Rücktrittsangebot abgelehnt. Doch habe sie beschlossen, seine Verantwortung für die Behörde für zivile Luftfahrt lieber an jemand anderen zu übertragen. Gott sei Dank aber nicht an das Ministerium für Kommunikation und Digitales. (ap/taz)