Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 18.12.2018

Was fehlt …

… das Mitgefühl

In den USA muss ein Wilderer, der illegal Hunderte Hirsche erschoss, im Gefängnis einmal im Monat „Bambi“ gucken. David Berry war zuvor zu einem Jahr Haft verurteilt worden, berichtet die Tageszeitung Guardian. Laut Staatsanwaltschaft hatte er nur die Köpfe der getöteten Tiere als Trophäen eingesammelt und den Rest der Kadaver verrotten lassen. Nach einer neunmonatigen Ermittlung flogen Berry, sein Vater, zwei Brüder und ein weiterer Mann auf – insgesamt wird nun 14 Personen der Prozess gemacht. Allerdings muss nur Berry den kitschigen Disney-Film gucken, in dem ein Rehkitz seine Mutter verliert und später aber zum König des Waldes wird. (taz)