Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 12.12.2018

Was fehlt …

… der Rocker

In NRW wollte das SEK die Wohnung eines gesuchten Rockers stürmen. Sie zündeten eine Blendgranate auf dem Balkon und durchbrachen die Tür. Allerdings lag im Bett eine 88-Jährige und nicht der gesuchte Rocker. Die Beamten hatten die falsche Tür durchbrochen. Der Einsatz war Teil einer bundesweiten Razzia gegen die Rockerbande „Freeway Riders“. Laut Staatsanwaltschaft ist der Anlass eine versuchte Tötung im Rockermilieu. Der Gesuchte soll im Oktober ein Mitglied einer rivalisierenden Gang durch einen Schuss lebensgefährlich verletzt haben. Trotz der Panne war die Razzia letzten Endes erfolgreich: Der gesuchte Rocker sowie zwölf weitere Männer konnten festgenommen werden, die Polizei beschlagnahmte Schusswaffen und Drogen. Währenddessen servierte die Rentnerin den Beamten Kaffee aus dem guten Weihnachtsgeschirr. (bki/dpa)